Blade mcx dreht sich in der Luft....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DisPater
    DisPater

Blade mcx dreht sich in der Luft....

Hallo zusammen,

zu Weihnachten habe ich meiner Schwester einen mcx geschenkt. Sie hatte zuvor bereits einen 3 Kanal coax, der allerdings in den ersten Flügen aufgegeben hat.

Nun dachte ich, ich schenke ihr einen guten Heli an dem Sie trotz mancher ungeschicke länger Spass hat.

Scheinbar trifft das jedoch nicht auf den mcx zu. So zumindest meine bisherige Erfahrung.

Ich habe den Heli vor ca. 4 Wochen gekauft und musste ihn auch gleich ausprobieren. Nach ca. 5 - 6 Akkuladungen drehte er sich ohne nennenswerten Sturz nur noch im Kreis. Trimmen konnte ich bis Anschlag aber auch das half leider nicht. Also zurück zum Händler.

Nun direkt an Weihnachten habe ich den Heli wieder bekommen. Er wurde komplett getauscht.

Habe ihn zuhause direkt einmal an die FS gebunden und die Akkus geladen, nach kleinen Korrekturen im Trimm flog er auch stabil auf einer Stelle.

Nun hat ihn meine Schwester exakt 2 Tage und ruft mich an weil er sich nur noch im Kreis dreht. Sie gab zwar zu kleinere Zusammenstöße mit der Wand gehabt zu haben aber vor beginn des drehens keine nennswerten Abstürze.

Die Frage nun, woher kommt das drehen?

Ist es zudem normal das der mcx der Art anfällig ist?

Danke für eure Antworten....

MfG
    DisPater
Lädt...
X