Hallo
Wenn ich bei meinem v2 im Schwebeflug bin und dann schnell steigen möchte dreht sich das Heck weg und ist nicht mehr zu händeln.Genau das selbe hatte ich auch wo ich(Anfänger) mal einen Rückenflug versucht habe.Kennt einer das Problem beim mcpx v2.Ich kenne das nur vom V1.Kann mir jemand helfen?.Wäre über jede Hilfe sehr froh.
Niklas
AW: mcpx v2 bei positv voll pitch nicht zu fliegen
Das Problem kenne ich auch nur vom V1. Kann es vielleicht sein, daß Du bei Vollpitch versehentlich auch gierst? Für einen Anfänger ist es nicht so leicht die Bewegungen zu trennen.
Das kann ich fast ausschließen werde es morgen bei gutem Wetter aber noch einmal testen und genau darauf achten das ich nur Pitch betätige.Danke für deine Antwort
Ja gern geschehen.
Möglicherweise ist auch Dein Heckrotor etwas schief. Schau auch mal von hinten drauf, ob alles gerade steht. Wenn der mCPX unsanft landet, kann es sein, daß sich das Heckrohr verdreht.
zuviel Pitch nach oben. Gehe mal etwas runter mit dem Pitch ,solltest du eine Computer funke haben , Pitchweg reduzieren,du brauchst nicht mehr wie 75-80 % weg. So lange nach unten reduzieren ,bis du das wegdrehen bei vollpitch nicht mehr hast .
Michael
Fusion 50,Blade 130 x Magnum Acro und Magnum Reloaded, alles was Fliegt
zuviel Pitch nach oben. Gehe mal etwas runter mit dem Pitch ,solltest du eine Computer funke haben , Pitchweg reduzieren,du brauchst nicht mehr wie 75-80 % weg. So lange nach unten reduzieren ,bis du das wegdrehen bei vollpitch nicht mehr hast .
Michael
Jap genau so ist das. ansonsten dreht sich der V2 leider auch weg.
Stimme den Vorrednern zu. Zu viel Pitch verträgt der kleine nicht. Genau wie mit negativpitch, falls du mal rückenflug machen willst. Bei spätestens 50% ist bei meinem Schicht im Schacht. fliege dann meist 40-45% negativpitch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar