Habe folgendes Problem: bei +/-12° Pitch Einstellung, befindet sich der Servoweg nur noch auf 30% und der Heli schafft es nur noch knappe 20cm abzuheben.
Bei einem Servoweg von 100% hat er 43° Pitch.
Was macher ich falsch. Möchte ihn schon mit 12° Pitch fliegen wie es empfohlen wird.
Hi,
Am Hauptzahnrad liegt es nicht, habe ich schon mehrmals nach gedrückt. Habe ja auch genügend Drehzahl, bei Servowegeinstellung von 100%. Nur eben zuviel Pitch.
Einstellungen meiner DX8:
Subtrim Pitch +28
Ich habe jetzt die drei Gestänge an der Taumelscheibe etwas verlängert, damit die Rotorblätter bei Pitch subtrim null exakt waagerecht stehen.
Dies hat ja aber keinen Einfluss auf den enormen Pitchausschlag. Weiss nicht mehr weiter.
Mach das mal im Travel Adjust menü.
Alles auf 100% außer Pitch, dort die angegebenen 75%.
Es wäre nicht der erste mCPX, der nachjustiert (Gestänge) werden muß
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar