mCP x Heck zuckt- Was tun??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blade120
    Blade120

mCP x Heck zuckt- Was tun??

Hallo,

habe den mCP x nun seit Dienstag und habe folgendes Problem:

Der Heli ist die ersten paar Akkus ohne Probleme geflogen.
    Dann hörte ich komische Geräusche, als ob der Heckrotor kurze Ausfälle hätte, was man im Flug aber nicht merken konnte.
    Daraufhin wurde mir geraten die Blätter herunterzunehmen und dann nochmal Pitch geben... Ich hörte die Geräusche nicht mehr, und habe die Blätter wieder montiert. Gerade eben wollte ich einwenig schweben und merkte das das Heck jetzt zuckt, oder wie auch immer man das nennen mag.
    Hier ein Video:

Sollte ich den Heli gleich wieder umtauschen?
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Stefan
  • TheKiter
    Senior Member
    • 06.12.2010
    • 1695
    • Frank
    • Duisburg

AW: mCP x Heck zuckt- Was tun??

Hi,
    mal die Stecker prüfen.
    Ist auf jeden fall nicht normal. Wenn du nichts auffälliges findest würde ich ihn zurückgeben, das Heck muss stehen und tut es normalerweise auch.

Frank
    Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
    FSC Duisburg Rheinhausen
    GruÃ? Frank

Kommentar

• Skytec
      Member
      • 10.07.2010
      • 119
      • Lennart

Heck schief? mal aus der Box den 2. Prop. nehmen drauf machen und testen. Ansonsten kann der Heckmotor kaputt sein sieht mir am ehesten danach aus.
      T-REX 600 Nitro, T-REX 700 OS GT15HZ

Kommentar

• Blade120
        Blade120

Hmmm
        die Stecker stecken alle....

Den zweiten Heckprop wollte ich gerade draufgeben aber ich habe ihn nicht ganz reinbekommen jetzt geht nicht mehr raus , ist aber noch zu weit draußen....

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher wie ich das mit dem zurückschicken machen sollte.
        Habe ihn bei Schweighofer (weiß nicht ob ich den Namen da so schreiben darf, bitte bei mir melden wenn nicht) bestellt und habe ihn ja schon ausgepackt und geflogen, müsste ich ihn dann nicht zu HH auf Garantie schicken?
        Könnte mir das einer mal erklären?

Stefan

Kommentar

• baufeld
          Member
          • 07.10.2011
          • 225
          • Michael
          • MFC Muggensturm

Guten Morgen, nach HH brauchst du den nicht zu schicken. Ich habe auch noch einen von den letzten V1 vor drei Wochen bei FW gekauft. Ich hatte das problem das der Heli beim hochlaufen inso starke Vibs.gekommen ist ,das es ihn fast umgeschmissen hat. Habe ihn dann mal aus der Hand fliegen lassen und war nicht zu kontrolieren. Also mit FW rücksprache gehalten und an den Händler zurückgeschickt. Das ist nun gut drei Wochen her. Hoffe er kommt noch zu Weihnachten.

Also ich würde den Heli zum Schweighofer einsenden vorher dort Anrufen damit du einen Retourschein bekommst.

Michael
          Fusion 50,Blade 130 x Magnum Acro und Magnum Reloaded, alles was Fliegt

Kommentar

• Blade120
            Blade120

Ok, Danke!

Habe jetzt den Schweighofer per E-Mail kontaktiert und den Retourschein angefordert!

Stefan

Kommentar

• freakystylez
              Senior Member
              • 09.08.2011
              • 9332
              • Stefan
              • Mal hier,... mal da... :)

Schau mal hier:

Heckschwenken beim mcpx (V1) (kein Zittern) - RC-Heli Community

Ich habe das gleiche Problem, aber wenn den Fred durchliest, merkst, dass es bei mir nicht am Heli liegt, denn der V1 tat es genauso wie nun der V2....
              Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• schubsi
                Member
                • 06.01.2011
                • 822
                • Martin
                • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

Ich weiß, mCPX und mSR sind nicht wirklich vergleichbar!

Ihr werdet Euch wohl wundern (vielleicht auch nicht), mit selbigem Problem schlage ich mich seit geraumer Zeit bei meinem Dritt-mSR (der zum Scale-Umbau ansteht) RUM, heute gabs den entscheidenden Durchbruch nach Ausschlussverfahren:

- 5in1 getauscht
                - Blätter (neu) getauscht
                - Blatthalter (neu) getauscht
                - Blattlagerwelle inkl Gummis und Beilagscheiben (neu) getauscht
                - Kopf (Std-neu) getauscht
                - ARC gegen RKH getauscht
                - HRW gegen MH-Alu getauscht
                - HZR (Std-neu) getauscht
                - Heckeinheit (neu) getauscht

keine Besserung.

Nun habe ich die komplette Rotoreinheit vom Zweit-mSR eingebaut = Heck-Zappelei ist weg.

Meine Diagnose: Vibrationen, die den Kreisel beeinträchtigen.

Die gut funktionierende Rotoreinheit besteht aus
                MH-Alu-HRW
                MH-Alu-TS
                Xtreme-ARC
                Ballbeared Standard-PS
                Xtreme-Kopf
                Xtreme Carbon-Blatthalter

Eigentlich wollte ich wegen der Gewichtseinsparung (jedes Gramm zählt) von dem Alu-Tuning-Geraffel weg und ausschließlich orig. Kunststoffteile verwenden, aber wenn der kleine dann so sch... fliegbar ist (das Popo-Gezappel geht mir auf den Zünder), komme ich wohl nicht drumRUM, den "Vibrator" noch ausfindig zu machen und auszumerzen.

Ich vermute, die Symptomatik ist bei Euch zumindest vergleichbar...
                Zuletzt geändert von schubsi; 18.12.2011, 14:13.
                -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR tanzt!
                mSR â?¢ mSRX â?¢ 120SR â?¢ nanoCPX â?¢ DX6i â?¢ Helix 4.1[/CENTER]

Kommentar

• freakystylez
                  Senior Member
                  • 09.08.2011
                  • 9332
                  • Stefan
                  • Mal hier,... mal da... :)

Also ich habe es bei meinem V1,.... V2 aus der Box ist genauso, daher denke ich, dass ich den Heli im allgemeinen ausschließen kann... denke es können nur noch die LiPo's sein, oder die Funke....
                  Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• schubsi
                    Member
                    • 06.01.2011
                    • 822
                    • Martin
                    • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

Hab gestern noch weiter "Bäumchen-wechsel-Dich" gespielt mit allen möglichen Teilen, die mir zur Verfügung standen (neu und gebrauchte), also Rahmen, Hauptlager, tralala...

Leider habe ich keinen neuen Hauptmotor zur Verfügung, nach Wechsel gegen einen gebrauchten (der aber auch schon massig Flugstunden hinter sich hat) aus der Grabbelkiste, wurde der Effekt deutlich schwächer.

Als hauptsächlicher Stromverbraucher könnte der Motor ne Rolle spielen, wenn die Elektronik durcheinander kommt. Ein neuer Motor ist geordert, dann wird sichs zeigen, ob sich der Verdacht bestätigt...
                    -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR tanzt!
                    mSR â?¢ mSRX â?¢ 120SR â?¢ nanoCPX â?¢ DX6i â?¢ Helix 4.1[/CENTER]

Kommentar

Lädt...
                    X