Blade cx3 Einstellungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NewTry
    NewTry

Blade cx3 Einstellungen

Hallo zusammen

Hätte da wieder ein paar Fragen...

Endlich habe ich mir einen guten Heli für Anfänder gekauft -> Blade cx3

Das Teil fliegt eigentlich gut und bin sehr zufrieden damit, weil es über 10min in der Luft bleibt

Doch kann mir jemand zu folgenden Punkten Infos liefern?
    1. Wozu sind die Schalter (Schrauben) "Gain" und "Proportional" am Heli?
    2. Bringen Tuningteile etwas? Was könnt Ihr mir für mehr Speed empfehlen?
    3. Ist es normal, das wenn der untere Rotor anfängt zu drehen, der Heli etwas (wenig) bewegt?

Danke für die Antworten
  • Hexahydrat
    Senior Member
    • 17.02.2011
    • 1008
    • Fritz
    • Lanzendorf bei Wien

AW: Blade cx3 Einstellungen

Hallo

Hätte da wieder ein paar Fragen
    Zur Anleitung ?

Endlich habe ich mir einen guten Heli für Anfänder gekauft
    Für ANFßNDER ? ``Synonym für anfänder - Synonyme - Bedeutung - Keine Synonyme gefunden - ßhnlich geschriebene Synonyme zu anfänder
    anbauen, anbeißen, anheben, anhäufen, anpappen, anpfeifen

Hmmmm ... für anbauen ist er vielleicht geeignet, versuch es mal , grabe ihn ein, in dem du eine Furche ins Feld ziehst, baue-in-an und schau mal im Frühjahr ob daraus ein guter Heli für Anfänger wächst.

Das Teil fliegt eigentlich gut und bin sehr zufrieden damit, weil [SIZE="4"]es[/SIZE] über 10min in der Luft bleibt
    Dann hast du wohl schon den Akku zerstört , wenn du ``ES`` wie ich vermute bis zum Ende geflogen bist und ich weiß schon welche Frage du nächste Woche ins Forum stellst ..... ``ES`` gefällt mir, nenne es bitte weiter ``ES`` wenn du es Heli nennst läuft mir immer so ein kalter Schauer über den Rücken.

Doch kann mir jemand zu folgenden Punkten Infos liefern?
    Natürlich immer gerne, her mit den Fragen

Wozu ist der Schalter (Schrauben) "Proportional" am Heli?
    Seite 34
    Beschreibung und Einstellung des Main Motor (Hauptmotor) Proportional Mix Trimmer Pot (Potentiometers)
    Das Main Motor Proportional Mix Trimmer Pot befindet sich auf der linken Seite der 3-in-1 Reglereinheit. Mit diesem -proportionalen- Trimmregler kann das Mischverhältnis der beiden Hauptmotoren angepasst werden. Dies ermöglicht somit eine Feineinstellung der Seitenrudertrimmung (Sub-Trim), um ein Wegdriften der Nase im Hoverbetrieb nach links oder rechts zu vermeiden.

Wozu ist der Schalter (Schrauben) "Gain"
    Seite 36
    Beschreibung und Einstellung des Gyro Gain (Kreislempfindlichkeit) Trimmer Pot
    Mit dem -Gain- Trimmregler kann die Empfindlichkeit des Piezo-Gyros verändert werden, der das Heck des Helikopters während des Fluges ruhig und auf Kurs hält.

Bringen Tuningteile etwas? ?
    Tuningteile haben bei einem Koaxial noch nie etwas gebracht.
    Bestes Tuningteil ist eine Münze , die du entweder vorne oder hinten mit Kaugummi anklebst, um das Gewicht zu verlagern. Damit das Ding auch entsprechend vorwärts oder eben rückwärts fliegt.

Was könnt Ihr mir für mehr Speed empfehlen?
    Maximale Fallgeschwindigkeit , du musst so hoch wie möglich, ich kenne deine Gegend nicht. Dann wirfst du ihn senkrecht nach unten und berechnest mit nachstehender vereinfachter Formel die Geschwindigkeit.

v=a*t+v0

v: Geschwindigkeit
    a: Beschleunigung
    t: Fallzeit
    v0 : Ausgangsgeschwindigkeit die der Körper schon besitzt.

Ist es normal, das wenn der untere Rotor anfängt zu drehen, der Heli etwas (wenig) bewegt?
    Ja es ist normal und wird noch schlimmer, da sich die Motoren nie gleich schnell bewegen und auch nicht zur gleichen Zeit anlaufen.

Nimm, mich nicht ernst , ich habe immer nur schlechte Erfahrungen mit Koaxial gemacht. Hab Spaß mit dem Teil, wenn du einige mal Abgestürzt bist schmeiße ihn in den Kübel und informiere dich hier im Forum , welcher Heli dann für dich geeignet ist.

Ich empfehle noch die Anleitung zu lesen, ich weiß, lesen ist nicht jedermann`s Sache, auch ich bin einer jener der immer wieder mit vielen Rechtschreibfehler auffällt, aber ich kann nur lesen empfehlen , es bildet ungemein vor allem in unseren Hobby.

[SIZE="3"]Anleitung :[/SIZE]

Leider konnte ich dich nicht vom nächsten Desaster abhalten, aber ich amüsiere mich auch köstlich über dich.

Zitat von NewTry Beitrag anzeigen
    Die Antworten von Fritz sind ja der Hammer!

Heute abend ist mein Heli tot du hast mich überzeugt

Dachte mir schon, dass es ein absolutes Scheissteil ist, doch habe es erst gemerkt nachdem ich ihn gekauft habe

Tja, nächstes mal werde ich besser aufpassen

Der Tipp mit dem Akku hat geholfen, wenn ich den Akku nach vorne verschiebe, fliegt er besser vorwärts, doch dann klappts mit dem Rückwärts nicht mehr sooo gut Doch so ist es besser als rückwärts zu fliegen (wurde schon von kleinen Gangster angemacht)

Tja, wenigsten konnte ich wiedermal am frühen Morgen lachen.
    Danke Fritz
    mfg Fritz
    Zuletzt geändert von Hexahydrat; 15.12.2011, 10:59.
    Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• NewTry
      NewTry

Hey Fritz

Wie kriegst du das nur hin, solch geile Posts zu erstellen?
      Wenn ich so ein Talent hätte, hätte ich damit bei den Frauen gepunktet
      Das ist ja extrem lustig und du bist wirklich begabt

Kompliment

Danke für die Infos, eigentlich hast du mir alles beantwortet und mein Problem mit dem wegdriften der Nase (Beim Heli ) behoben. THX

Woher hast du den das geile Handbuch auf deutsch? Hab nirgends eins gefunden.

D A N K E

ps: wenn ich frustriert bin werde ich wieder Posten und auf deine Antworten warten

Kommentar

• NewTry
        NewTry

Kann mir jemand sagen, welcher der beste Akku (längste Flugzeit) für den Cx3 ist?

Kommentar

Lädt...
        X