mein x ist wieder da, sofort fällt auf das der neue motor nachdreht wenn man pitch auf null macht, bei dem anderen ( der nun defekt ist ) hat der motor immer schlagartig runter gebremst, wie ist es bei euch ?
Also, heute kam mein kleiner an. Ich habe ihn gleich mit der DX6i gebunden und bin in der Wohnung gestartet. Also ohne DR & Expo ist er wirklich recht schwer zu fliegen in engen Räumen, geht aber wenn man schon Etwas Routine hat. Ein Anfänger allerdings ist damit überfordert. Richtig gemütlich wird es erst wenn man an der Dx6i 20% Expo auf die Taumelscheibe legt und den Servoweg auf 65 reduziert. Jetzt sitze ich gemütlich auf der Couch und fliege in aller Ruhe durch mein Wohnzimmer. Echt schön stabil durch das FBL System. Habe zwar erst 3 Akkus geflogen, aber bis jetzt keine erkennbaren Probleme. Wenn das Wetter besser ist, nehme ich ihn auch mal mit nach draußen. Akkus habe ich die Turnigy Nano mit 160mah. Flugzeit damit knapp 4 Minuten !
Also nochmal zu meinem Rollservo: Der Händler meinte er wendet sich an Horizon was die sagen. Wenn sies nicht aus Kulanz übernehmen meinte er, dass ein Austausch der 4in1 von nöten ist (da der Servo ja angelötet ist).
Update: Der hier angebotene: -= freakware GmbH =- Ersatzeinheit Servos Blade mCX / mSR (E-flite) EFLH1066 sieht dem msrx motor ja seeeeehr ähnlich. Kann jemand was dazu sagen ob die msr/mcpx servos auch an den msrx passen könnten? Zumindest vom Formfaktor her? Sonst bestelle ich vielleicht einfach mal einen und probiere es aus? Oder kann ich mir da was kaputt machen? Entschuldigt bitte meine Ahnungslosigkeit ^^
Habe soeben meinen MSRX unboxed, und bei der ersten Inspektion einen Servoarm abgebrochen, aber erfolgreich durch einen SoloPro V2 Arm ersetzt.
Ja, die Servos von MCPX und MSRx sind von den Maßen gleich.
Man bekommt 2 Varianten der MCPX-Servos, mit und ohne Platine, die Platine kannste für den MSRX nicht gebrauchen, ist jedoch gerade mal um nen Euro billiger als mit Platine.
Weitere Teile die von den Maßen passen:
Landegestell (andere Akkuhalterung)
Heckrotor
Heckmotor inkl. Käfig
Heckfinne Hauptzahnrad
Der Hauptmotor vom SoloPro V2 oder MSR (den MSR hab ich nicht) könnte auch passen.
Flugverhalten ist super, und schließt die Lücke zw. SoloPro und MCPx.
Traue mich in der Wohnung wesentlich mehr, als mit dem MCPX und er fliegt wesentlich kontrollierbarer als der SoloPro (MSR?).
Macht es viel sinn auf die Spektrum DX6i umzusteigen ?
kommt auf Deine Ziele an.
Weitere Flugmodelle und bessere bzw. mehr Einstellungsmöglichkeiten sprechen für die DX6i.
Willste nur mal ein bisschen Rummachen, und merkst gerade, dass Du nicht weiter als FP (Fixed Pitch) gehst, dann bleib bei der RTF-Funke.
nun hat mich das MSR-X Fieber auch erwischt, und ich habe nach langem lesen und warten auf meinen MSR-X meine ersten Erfahrungen gemacht. Nun, nachdem ich den MCX stundenweise durchs Wohnzimmer gequält habe dachte ich mir es ist an der Zeit was neues auszuprobieren. Dank diesem Forum war ich auch auf die "zickerei" beim Start und beim gieren vorbereitet - und nach ca. 20 Akkuladungen geht auch leichter Rundflug in der Stube - allerdings ist dies nicht gerade stressfrei
Ich habe mir kurzentschlossen noch einen CB100 angelacht (bestellt) und denke das ein kleiner Ausflug mit dem CB100, nach dem MSR-X fliegen, für Entspannung sorgen wird
so habe ich meine auch. Aber ich schalte doch an dem rechten schalter umd auf Dualrate...oder gibt es da noch was, wo man den umschalten kann?
Habe das mit dem Trimmer halten beim einschalten nämlich mal probiert, da geht bei mir nichts. Oder ich stelle mich extrem dösig an.
Gruss
die Sau
also wir reden vom trimmer des rollservos ? ich zumindest einfach den trimmer nach rechts drücken und halten dann die funke anmachen und es ertönt eine abfolge von tönen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar