MCPX V1 oder V2 kaufen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vlk
    vlk
    Senior Member
    • 26.09.2009
    • 6996
    • Sigmund
    • Wuppertal

AW: MCPX V1 oder V2 kaufen

Danke erst mal für die Hinweise zwischen V1 und V2!

Wie sieht es mit den Sendern aus?
    Meine anderen Helis fliege ich mit der MX 16s auf Jeti umgebaut, mit der ich den MCPX ja nicht fliegen könnte!

Reicht da ein Set mit einer Spektrum DX4e?
    Gruß
    Siggi

Kommentar

• RedSky
      Member
      • 27.06.2011
      • 644
      • Oliver
      • Peine

Wenn es Dir nichts ausmacht öfter neue Motoren zukaufen, reicht die DX4.
      Wenn aber mal ein Umbau auf BL ansteht, lieber DX6, man kann halt nichts einstellen bei der DX4. Gehe mal vom viel fliegen aus, wenns nur abundzu ist, kann man mit den Stockmotoren leben.

Kommentar

• Tomster79
        Senior Member
        • 20.02.2010
        • 3317
        • Thomas
        • FMC Maintal

Hatte meinen V1 verkauft und mir vor kurzem den V2 zugelegt..
        Der V2 fliegt auf jeden Fall stabiler als der "alte"..
        Logo 700 / Logo 550 SX
        DJI FPV / Mavic 2 pro
        Blade 150S

Kommentar

• vlk
          vlk
          Senior Member
          • 26.09.2009
          • 6996
          • Sigmund
          • Wuppertal

Zitat von RedSky Beitrag anzeigen
          Wenn es Dir nichts ausmacht öfter neue Motoren zukaufen, reicht die DX4.
          Wenn aber mal ein Umbau auf BL ansteht, lieber DX6, man kann halt nichts einstellen bei der DX4. Gehe mal vom viel fliegen aus, wenns nur abundzu ist, kann man mit den Stockmotoren leben.
          Danke für die Antwort!
          Kannst Du mir näher erklären was die DX4 mit den Motoren oder einen BL Umbau zu tun hat?

Die Microhelis sind völliges Neuland für mich und ich dachte mit dem MCPX v2 schon was gefunden zu haben was nicht wieder durch Umbauten ausartet wie bei meinen anderen Helis! Aber das scheint ja nicht so zu sein!

Eigentlich bin ich gerade erst von der 250/450 Größe auf den Logo 500 aufgestiegen, der 250er ist aber für die Doppelgarage oder den Garten zu groß und ich suche was zum zwischendurch fliegen, wenn das Wetter oder die Zeit nicht für den Platz reicht!

Und dann dachte ich auch an das ßben schwieriger Figuren, die ich mich mit den anderen nicht traue!
          Gruß
          Siggi

Kommentar

• Trinitatis
            Trinitatis

Der Stock mCPX fliegt wie er aus der Schachtel kommt recht gut. Wenn du allerdings gewisse 3D Figuren üben willst kann es sein dass der Motor (Bürste) schlapp macht. Zudem dreht das Heck bei hohen Pitchwerten gerne mal weg, da dieses ja über einen seperaten Heckmotor angetrieben wird.

Ich hab die DX4 nicht, aber ich denke dass mit dieser der Motor immer auf volle pulle läuft, das packt der Motor nicht all zu lange.

Auf Grund dieser beiden Faktoren bauen viele (mich eingeschlossen) den mCPX auf BL Motor um und verbauen am Heck den Motor vom 120 sr oder auch da einen BL Motor. Somit hast du 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Der Hauptmotor bricht auch bei hohen Pitchwerten nicht mehr ein, und das heck bleibt dank stärkerem Motor auch da stehen wo es soll.

ßber den Sin oder Unsinn dieser Umbaumaßnahme lässt sich streiten für mich hat sich der Umbau voll gelohnt, gerade weil ich Anfänger bin und mich gerade erst an Flips, Rollen, Loops etc. heran taste. Einer der das alles sauber fliegen kann und ein gutes Pitchmanagement hat der schafft das auch mit dem Stock mCPX. Ich bin über die Reserven die der BL Umbau bietet allerdings sehr froh.

LG Dani

Kommentar

• ArguZ
              ArguZ

Da ich von V1 zum V2 mit viel Alu zu Brushless bin kann ich sagen, lass es, flieg ihn stock und Steck die 150 Euro die ein Brushless/120/Alu/Carbon Umbau kostet in den 130X.
              Ich habe so 300 Flüge mit dem Kleinen, bin sehr dankbar für das Angebot von Horizon aber für zackiges 3D oder große Figuren ist es einfach ne Nummer zu klein.

Kommentar

• vlk
                vlk
                Senior Member
                • 26.09.2009
                • 6996
                • Sigmund
                • Wuppertal

Den 130X hatte ich auch schon ins Auge gefasst! Der ist dann aber wieder größer!
                Ich muss da glaube ich noch mehr lesen um eine Entscheidung fällen zu können!

Ich kann zwar schon einiges fliegen, Rollen und Looping ist kein Thema, fliege auch rückwärts und übe das gerade auch auf dem Rücken!

Von Pitchmanagement habe ich auch schon gehört, habe aber selber keines

Spaß beiseite, stimmt schon, in den Videos sieht es immer so gut aus und wir würgen den Motor!
                Gruß
                Siggi

Kommentar

Lädt...
                X