MCPX Steuerung verhält sich komisch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tommi
    Tommi

MCPX Steuerung verhält sich komisch

Hallo,
    bisher war ich mit meinem MCPX V1 ganz zufrieden. Seit ich letzten Sonntag gegen die Hallenwand gekracht bin, fliegt er aber irgendwie komisch. Bei dem Crash waren nur die vorderen Haubenhalter abgebrochen. Die hab ich durch eine Carbonstange ersetzt.
    Das Flugverhalten äußert sich, wenn ich schnelle Steuerbewegungen auf Roll oder Nick mache. Irgendwie reagiert der Heli viel empfindlicher als vorher und steuert auch selber noch was dazu, was ich nicht steuere. Ist, als ob er auf einmal für kurze Zeit ein Eigenleben hat. Wenn ich ihn dann wieder ruhig habe, ist wieder alles gut. Wenn ich das mit einem meiner größeren Helis hätte, würde ich auf Probleme mit dem Stabi tippen, Pad oder Vibrationen oder falsche Parameter. Aber bei dem Kleinen bin ich ratlos. Die üblichen Dinge (Neue Blätter, Hauptzahnrad fest, Schrauben fest etc.) hab ich überprüft, das ändert nichts. Könnte das Stabi beim Crash einen abgekriegt haben?
    Hat jemand eine Idee, was ich probieren kann?
    Gruß, Tommi
  • Kafka
    Senior Member
    • 23.04.2009
    • 1007
    • Markus
    • MFI-Neudorf

Hi Tommi,

schau dir mal die Blattlagerwelle an. Vielleicht hat die was abbekommen.

Brauchst dazu nur ein Blatt runterschrauben und dann die Blattlagerwelle mit nen Schraubezieher drehen. Wenn sich jetzt der Blatthalter auf und ab bewegt, ist die Welle krumm.

Das die Einheit was abbekommen hat kann ich mir nicht vorstellen. Hab den kleinen schon so oft und dermaßen hart in den Dreck gestampft und die Einheit ist immer heil geblieben.

MfG
    Kafka

Kommentar

Lädt...
    X