Scout CX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TimTom
    TimTom

Scout CX

Hallo Zusammen,

ich will meinem Neffen (6 J.) zu Weihnachten einen kleinen Koax Heli schenken. Er ist immer total fasziniert wenn er sieht wie ein Heli abhebt und durchs Wohnzimmer fliegt und draussen vergisst er dann immer alles was um ihn herum passiert.

Leider ist der zur Verfügung stehende Raum nicht allzu groß, sodass ich glaube dass der Blade CX ein passender Kandidat darstellen könnte, vorallem weil die 50€ Grenze nciht durchbrochen werden sollte/darf. Das ist so festgelegt.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem "Heli"?

Ja ich weiss es ist ein 3-Ch also wird er wohl schnell langweilig, aber dass sind dann Sachen um die sich sein Papa dann kümmern muss
  • Norweger0815
    Norweger0815

AW: Scout CX

Hab meinem Neffen (8J.) so ein Ding zum Geburtstag zukommen lassen. Denke mal das geht fuer den Kurs mehr als in Ordnung. Is allerdings nur ein 3- Kanaler, aber der kleene Stippie gibt schon ordentlich den Helipiloten

Kommentar

• Rasender Falke
      Rasender Falke

Bin den vor kurzem bei meinem Händler "probegeflogen". Ich denke für Deinen Neffen (6J.) vollkommen ausreichend. Leicht zu fliegen, sehr klein (wenig Gefahr).
      Da kannste nix falsch machen.

Kommentar

• Sisko
        Sisko

Wie wärs mit nem MCX? Den aktuellen Preis kenn ich zwar nicht gerade, aber als 4 Kanal Heli sollte der ja eventuell dauerhaft auch ein wenig mehr Spaß bringen.

Kommentar

• TimTom
          TimTom

Zitat von Sisko Beitrag anzeigen
          Wie wärs mit nem MCX? Den aktuellen Preis kenn ich zwar nicht gerade, aber als 4 Kanal Heli sollte der ja eventuell dauerhaft auch ein wenig mehr Spaß bringen.
          Als BNF kostet der knappe 70€ und als RTF über 100€. Wie erwähnt die 50€ Grenze ist von den Eltern gesetzt, und soll nicht überschritten werden. Aber einen Zusätzlichen Akku oder 2 bekommt der Kleene dann doch noch dazu.

Ich will halt nur keinen Infrarot-billig-Schrott schenken der nach der ersten härteren Landung irreparabel Beschädigt ist. Die Ersatzteilversorgung bei Blade ist bisher ja immer in Ordnung gewesen. Deshalb habe ich den kleinen eben bestellt. Bin mal gespannt wie er gefällt.

Alles was bei aufkommender Langeweile dem Scout CX folgt ist dann die Aufgabe/das Problem von Papa und nicht vom Onkel

Kommentar

• Norweger0815
            Norweger0815

LAch so hats der Onkel Sascha auch gesehen und is extra nach Norwegen abjehauen

Kommentar

• TimTom
              TimTom

Zitat von Norweger0815 Beitrag anzeigen
              LAch so hats der Onkel Sascha auch gesehen und is extra nach Norwegen abjehauen

Kommentar

• Hallodrius
                Senior Member
                • 07.10.2011
                • 1327
                • Anselm
                • Wiesbaden

Hey,

mein Bruder hatte von mir einen Scout Cx geschnkt bekommen.
                Nun fliegt dieser besonders gerne rückwärts, nach vorne will er kaum.
                Wenn ich mir die Taumelscheibe ansehe ist sie deutlich nach hinten geneigt bei Servomitte.
                Meint Ihr dass ein justieren der selben die Lösung wäre?

Gruß Anselm

p.S.: Alternativ kann man auch einfach vorne beschweren...
                Devo 8s / DX6i
                Blade 300x / MQX / NQX
                Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• Jens_Us
                  Jens_Us

@ Hallodrius, denke da sollte wirklich die TS ausgerichtet werden. Beschweren ist ungut da sich das negativ auf Flugzeit, haltbarkeit der Akkus und Motoren auswirkt!

Mit freundlichen Grüßen
                  Jens

Kommentar

Lädt...
                  X