mCP-x neutral-Pitch Problem
Einklappen
X
-
AW: mCP-x neutral-Pitch Problem
Die beiden Punkte wiedersprechen sich, geht nicht... entweder - oder!Zitat von MN1 Beitrag anzeigen
-
Finde ich eigentlich nicht.
Beim FP ändert sich der Anstellwinkel nicht, hier schon.
Der Mcpx ist doch ab Werk mit der DX4 auch so eingestellt.
Das ist doch mit einem Computersender gar kein Problem.
Pitchkurve 0-100%
Gaskurve nach Gefühl dazu eingestellt.
Und ja, Du bist wenn die Pitchkurve bei Punkt 3 ist auch mit der Gaskurve bei Punkt 3.
Gruß Holger
P.S.: Ich würde trotzdem auch dazu raten, das mit dem Knüppel runter reißen schnell abzugewöhnen. Du willst ja nicht für Loopings/Rollen dann später immer einen Schalter umlegen, damit er dann auch unten Gas hat.
Beim Mcpx sowieso mehr als notwendig, damit man VOR dem Crash abschaltet und nicht erst kurz DANACH.T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Bezogen auf den speziellen Fall des mCPX hast Du natürlich Recht
! Gerade der mCPX ist aber bestens geeignet direkt mit "richtiger" Gaskurve zu fliegen... wenn man doch mal ausversehen im Crashfall den Knüppel nach unten haut passiert ja i.d.R. nicht viel... beim 250er aufwärts schaut das ja gleich ganz anders aus! Aber nach ein / zwei Wochen hat man sich dieses FP-Verhalten ja auch ohne Probleme abgewöhnt
!
Kommentar
-
Das Problem ist, dass beim Mcpx sehr schnell die Platine abrauchen kann, wenn man das Gas nicht rechtzeitig weg nimmt.
Findet man beim Fliegen mit Gasvorwahl nicht SOFORT den Schalter, kann es schon zu spät sein.
Abgewöhnen sollte man sichs trotzdem, da geb' ich dir natürlich Recht, hatte ich ja schon gesagt.T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
MN1
Ich bin ja am abgewöhnen aber hin und wieder passiert es doch mal, wenn ichs mir abgewöhnt habe änder ich das. Ich habe die Gaskurve aber hoch genommen nicht runter, wegen dem absacken bei kombinierten bewegungen, ausser bei Knüppel ganz unten, sicherheitshalber, das am Boden nicht gleich Zahnräder usw. hin sind falls es doch passiert!
Bin noch am üben, im Vergleich zu nem FP ist das Teil sau schnell, hätte ich nie gedacht! Wenn ichs mal kapiert habe sage ich das gleiche wie ihr, Entweder oder, aber bis dahin, ...!
Kommentar

Kommentar