Flugzeit mSR und Turnigy 160mAh

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • baba2k
    baba2k

Flugzeit mSR und Turnigy 160mAh

Hallo,

wollte mal fragen, welchen Timer ich auf meiner DX6i anfangs für
    die Turingy 160mAh einstellen sollte..

Beim Orginalakku 120mAh habe ich 4:50 durch die Suche gefunden.
    Einen originalen 150mAh habe ich noch mitbestellt, da dann etwas weniger als beim Turingy Akku eintragen?

Gruß Basti
  • schubsi
    Member
    • 06.01.2011
    • 822
    • Martin
    • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

AW: Flugzeit mSR und Turnigy 160mAh

Nano und normale Turnigy nehmen sich wahrscheinlich (hatte noch keine normalen in Betrieb) nicht viel, gewichtsmäßig (das ist immer mein Anhaltspunkt für entnehmbaren Strom) sind sie ja ungefähr gleich. Nach Beiträgen im Forum zufolge sind die Flugzeiten tw. recht unterschiedlich, von Charge zu Charge gibts da offensichtlich Schwankungen...

Vorschlag: Flieg einen solchen Akku nach Vollladung ein einziges Mal bis zum Einsetzen des LVC (am Schluss recht vorsichtig stets zu Landung bereit), dann hast Du einen Anhaltspunkt. Meine Nanos klappen in Richtung Ende sehr schnell zusammen, wenn Du also besonders akkuschonend fliegen möchtest solltest Du ca. 60 Sek. von dem Einsetzen des LVC aufhören.

Bei meinen Nanos (im Neuzustand) setze der LVC spätestens bei 7:30 ein, die orig Eflite sollten das auch schaffen (leichtes Schweben und Kreisen), solange sie noch neu sind. Das nur als Vergleichswert.

Merke: Nicht der Ladevorgang im Lader, sondern der Entladevorgang im mSR ist der hauptsächliche Stressfaktor für den Akku.

-==[Schubsi]==-
    -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR tanzt!
    mSR â?¢ mSRX â?¢ 120SR â?¢ nanoCPX â?¢ DX6i â?¢ Helix 4.1[/CENTER]

Kommentar

Lädt...
    X