wollte mal fragen, welchen Timer ich auf meiner DX6i anfangs für
die Turingy 160mAh einstellen sollte..
Beim Orginalakku 120mAh habe ich 4:50 durch die Suche gefunden.
Einen originalen 150mAh habe ich noch mitbestellt, da dann etwas weniger als beim Turingy Akku eintragen?
Nano und normale Turnigy nehmen sich wahrscheinlich (hatte noch keine normalen in Betrieb) nicht viel, gewichtsmäßig (das ist immer mein Anhaltspunkt für entnehmbaren Strom) sind sie ja ungefähr gleich. Nach Beiträgen im Forum zufolge sind die Flugzeiten tw. recht unterschiedlich, von Charge zu Charge gibts da offensichtlich Schwankungen...
Vorschlag: Flieg einen solchen Akku nach Vollladung ein einziges Mal bis zum Einsetzen des LVC (am Schluss recht vorsichtig stets zu Landung bereit), dann hast Du einen Anhaltspunkt. Meine Nanos klappen in Richtung Ende sehr schnell zusammen, wenn Du also besonders akkuschonend fliegen möchtest solltest Du ca. 60 Sek. von dem Einsetzen des LVC aufhören.
Bei meinen Nanos (im Neuzustand) setze der LVC spätestens bei 7:30 ein, die orig Eflite sollten das auch schaffen (leichtes Schweben und Kreisen), solange sie noch neu sind. Das nur als Vergleichswert.
Merke: Nicht der Ladevorgang im Lader, sondern der Entladevorgang im mSR ist der hauptsächliche Stressfaktor für den Akku.
-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR tanzt!
mSR â?¢ mSRX â?¢ 120SR â?¢ nanoCPX â?¢ DX6i â?¢ Helix 4.1[/CENTER]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar