MCPX Landegestell

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Franky_K
    Franky_K

MCPX Landegestell

Hallo,
    eben habe ich mir beim Akku raus machen das Landegestell abgebrochen (Kann gut sein dass es schon einen Knacks ab hatte)
    Ich habe es mal geklebt und es wird noch eine weile Halten nur wie lange...

Jetzt die Frage wo kauft ihr eure Teile?
    Das Landegestell ist ausgerechnet bei den bei mir bekannten Shops ausverkauft.

Gruß
    Frank
  • freakystylez
    Senior Member
    • 09.08.2011
    • 9332
    • Stefan
    • Mal hier,... mal da... :)

AW: MCPX Landegestell

E-Flite RC Helikopter Blade mCPX Landekufen und Akkuhalter von E-Flite BLH3504 - Monkeytoys.de: Blade mCPX
    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• berlinmille
      Senior Member
      • 15.07.2011
      • 1203
      • Robert
      • Berlin

oder etwas günstiger BLH3504 Landegestell mit Batteriehalter (Blade mCP X) - ++ Xtreme Tuning ++ Blade mCPX 120 SR | Helibude ®
      Gruß Robert

Protos 500 | mCPX BL | Wipeout

Kommentar

• Darkboa
        Darkboa

Ich hab mal eine Frage, ich habe noch die Alu-Halterung von diesen RC-MCPX-Carbon-Landegestell-1 - Artikeldetailansicht - rc-heaven Modellbau Oberhausen Landegstell,nun da bei mir immer das Landegstell kaputt geht möchte ich mir selber bauen,kann man dadraus was machen?
        Oder was kann man da als Kuven nehmen und dort an die Halterung ran bauen?

Gruß, Dennis
        Zuletzt geändert von Gast; 25.11.2011, 15:28.

Kommentar

• Rasender Falke
          Rasender Falke

Zitat von Darkboa Beitrag anzeigen
          Oder was kann man da als Kuven nehmen und dort an die Halterung ran bauen?
          Hallo,

ich habe mir nur so zum Spaß ein anderes Landegestell gebastelt. Es ist breiter als das original Gestell und nur gut 1 Gramm schwerer. Dazu habe ich Holzgrillspieße genommen, Länge zurecht gelegt, an den gebogenen Stellen eingeschnitten und geknickt, dann mit Schrumpfschlauch stabilisiert. Die Kuven habe ich genauso gemacht und mit alten Köpfen von Anlenkungen verbunden(Kuven durchschieben). Fertig. Als Akku fach habe ich einen großen Kabelbinder darunter geschnalltr. Um das Gestell befestigen zu können habe ich Plastikstifte durch eine Bohrung geschoben und von unten her mit dem Gestell verschmolzen.
          Jetzt kippelt er nicht mehr so beim Start und durch den Schrumpfschlauch sind die Kufen rutschfest. Ebenso wirkt das Gestell jetzt sehr dämpfend bei einer härteren Landung.

Kommentar

• Darkboa
            Darkboa

Zitat von Rasender Falke Beitrag anzeigen
            Hallo,

ich habe mir nur so zum Spaß ein anderes Landegestell gebastelt. Es ist breiter als das original Gestell und nur gut 1 Gramm schwerer. Dazu habe ich Holzgrillspieße genommen, Länge zurecht gelegt, an den gebogenen Stellen eingeschnitten und geknickt, dann mit Schrumpfschlauch stabilisiert. Die Kuven habe ich genauso gemacht und mit alten Köpfen von Anlenkungen verbunden(Kuven durchschieben). Fertig. Als Akku fach habe ich einen großen Kabelbinder darunter geschnalltr. Um das Gestell befestigen zu können habe ich Plastikstifte durch eine Bohrung geschoben und von unten her mit dem Gestell verschmolzen.
            Jetzt kippelt er nicht mehr so beim Start und durch den Schrumpfschlauch sind die Kufen rutschfest. Ebenso wirkt das Gestell jetzt sehr dämpfend bei einer härteren Landung.
            Hast Du vielleicht auch ein Bild davon? Wäre echt nett! Danke!

Gruß, Dennis

Kommentar

• Rasender Falke
              Rasender Falke

Zitat von Darkboa Beitrag anzeigen
              Hast Du vielleicht auch ein Bild davon?
              Bilder folgen morgen, meine Digi war mit Sohnemann unterwegs.....

Kommentar

• Darkboa
                Darkboa

Bilder folgen morgen, meine Digi war mit Sohnemann unterwegs.....
                Supi!

Kommentar

• Rasender Falke
                  Rasender Falke

So, Bilder doch schon da

Mehr Bilder könnt Ihr in meinem Profilalbum sehen.

Auf diesen Bildern fehlr noch die Akkuhalterung, diese kann man von einem alten LG nehmen, oder aus Kabelbinder formen, usw.......

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen. Die Kosten für dieses LG sind in etwa um die 60 Cent. (0,60 €)

Kommentar

• Newbie1
                    Newbie1

Hallo Falke

Leider kann ich auf deine Profilbilder nicht zugreifen, um mir deine Akkuhalterung anzusehen. Ich bin fast drauf und dran dein selbstgemachtes Kufengestell nach zu bauen. Ich weiß nur nicht so recht, welche Teile ich anstatt deiner Anlenkungsköpfe benutzen soll (hab keine Anlenkungsköpfe).

Hast du eine Idee? Oder jemand anders?

Kommentar

• Rasender Falke
                      Rasender Falke

Zitat von Newbie1 Beitrag anzeigen
                      Hast du eine Idee? Oder jemand anders?
                      Es gibt da sehr viele Möglichkeiten.
                      Da die Kuven an sich sehr leicht sind, könnte man anstatt der Anlekungsköpfe auch einfachen Blumendraht verwenden. Diesen am Landegestel umwikeln(hält durch den Schrumpfschlach super) und dann Die Kuven durchschieben. Oder kleine Hacken, wie man sie an Bilderrahmen findet, oder Kabelösen(gibts bei jedem Elektriker). Der Fantasie sind keine Grnzen gesetzt.

Akkuhalterung: Wenn das original Gestell schon kaputt ist, kann man davon die Halterung verwenden.
                      Ich habe mich dazu entschieden, einen kleinen Kartonstreifen(vorzugsweise schwarz) unter dem Landegestell zu befestigen und die Akkus werden einfach mit etwas Klettband(selbstklebend) versehen und drunter geschnallt. Auf diese Weise kann ich den Schwerpunkt von ganz vorne bís ganz hinten verändern. Ich mache das, da ich gerade mit kleinen Rümpfen experimentiere. Soll mal eine kleine Scale-Stubenhummel werden.

Hoffe das hilft Dir weiter, ansonsten einfach mal eine PN.

Kommentar

• Lord*Mike
                        Senior Member
                        • 09.05.2011
                        • 2465
                        • Mike
                        • NUE & Umgebung

Was hast du um die Anlenkungsköpfe noch drum gemacht? Das sieht dicker aus als Anlenkungsköpfe mit Kabelbinder...

Gruß, Mike
                        What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• Rasender Falke
                          Rasender Falke

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
                          Was hast du um die Anlenkungsköpfe noch drum gemacht? Das sieht dicker aus als Anlenkungsköpfe mit Kabelbinder...
                          Da ist nichts zusätzlich drum rum. Die sind einfach in den Schrumpfschlauch gesteckt und damit "verschrumpft.
                          Das wirkt nur auf dem Bild so "dick"

Kommentar

• Newbie1
                            Newbie1

Hi Falke,

Sorry für die später Antwort. Ich bin momentan ziemlich beschäftigt

Da ich leider nicht die benötigten Rechte im Forum habe, kann ich dir keine private Nachricht schicken. Wenn du mir allerdings eine schicken würdest, dann kann ich dir auch eine PN schicken.

Wäre also sehr lieb von dir, wenn du mir einfach mal eine PN -mit ruhig völlig sinnlosem Inhalt- schicken würdest

Kommentar

Lädt...
                            X