Schaut doch mal, obs bei diesem Board nicht eine Pre-Fix funktion gibt. Dann könntet ihr die Pre-Fixe vorgeben und ohne solch Einen könnte man auch erst garkeinen Thread starten...
Neues Board
Einklappen
X
-
AW: Neues Board
Das hatte ich bereits ein paar Posts drüber schon vorgeschlagen. Doch mit unterkathegorien wäre es ordentlicher.Zitat von tobias-97 Beitrag anzeigen
Schaut doch mal, obs bei diesem Board nicht eine Pre-Fix funktion gibt. Dann könntet ihr die Pre-Fixe vorgeben und ohne solch Einen könnte man auch erst garkeinen Thread starten...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
-
Ist den anderen hier das relativ egal, so wie ich das sehe?!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Tuner
Was ich nicht verstehe, daß bei den Hubschrauber-Systemen bzw. Heli-Systemen kein Blade gelistet wurde.
Ich Denke, in letzter Zeit hat die Marke einen erheblichen Zulauf erhalten und ich kenne bisher keinen Heli-Piloten, der keinen Balde sein eigen nennt.
Die haben zwar alle nen Großen Heli 250, 500, 600, 700, aber der Balde ist eben auch da, mit dem da fleisig geübt wird.
Von daher wäre es schön und an der Zeit, wenn es da was mit Blade gäbe, so wie bei den anderen wie z.B. Algin etc. auch.
Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen
Tuner
Kommentar
-
Er meint wohl sicher, warum Blade unter "Sonstige" gelistet ist und nicht direkt unter den Hubi Systemen, wie Henseleit, Algin, Mikado, etc...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Tuner
Genau
Daher der "Antrag" / "Aufforderung" an die Admin, daran etwas zu ändern

Vielen Dank.
Mit Freundlichen Grüßen Tuner
P.S. So kann man sich als neuer auch unbeliebt machen... Naja, macht nix. Frei nach dem Motto: "ist der Ruf erst einmal ruiniert, lebt's sich völlig ungeniert".
Kommentar
-
Nö, nicht wirklich: Alles nett und freundlich formuliert!Zitat von Tuner Beitrag anzeigenSo kann man sich als neuer auch unbeliebt machen
Es gibt zwei wesentliche Kriterien, ob Boards erstellt werden und wo sie erstellt werden (Subboard oder Hauptboard):
- Beitrags-/Themenaufkommen
- Präferenzen / Focusierung
Dieses Board wurde bspw. nur aus organisatorischen Gründen aufgrund des Beitragaufkommens eingerichtet und wird -nach jetzigem Dtand- sicher niemals ein Hauptboard.
(Aber selbst bei hohem Beitragsaufkommen würde es kein Walkera- Board geben.)
Bei Boards wie Outrage, Compass und SAB (die es noch nicht sooo lange gibt) bleibt abzuwarten wie sie sich entwickeln- sie bleiben Subboards, verschwinden oder werden Hauptboards.
Gruß
Juky
Kommentar
-
Das habe ich jetzt überhaupt nicht verstanden, aus welchem Grund genau wird Blade jetzt nie ein Hauptboard? Und andere weniger disskutierete Marken haben eins?Zitat von Juky Beitrag anzeigenDieses Board wurde bspw. nur aus organisatorischen Gründen aufgrund des Beitragaufkommens eingerichtet und wird -nach jetzigem Dtand- sicher niemals ein Hauptboard.
(Aber selbst bei hohem Beitragsaufkommen würde es kein Walkera- Board geben.)
^^Ist nur rein der Interesse wegen, ich habs eh im Browser verankert von daher könnts auch im Impressum stehn wär mir völlig egal..
"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Hallo Mathias,
ich als Blade Beginner und auch Liebhaber der kleinen Dinger denke das es in den meisten
Köpfen der "alten" Heliflieger keine "richtigen" Helis sind.
Bitte beachtet die "" da es nicht einfach ist, das in 1-2 Sätzen zu beschreiben.
Und wenn ich mir die mittlerweile größeren Modelle, die ich im Einsatz oder Besitz habe, ansehe, dann ist das auch "vielleicht" richtig.
Wobei so ein 450er Blade meiner Meinung nach auch ein "richtiger" Heli ist. Hier fehlen dann aber noch die grösseren
Klassen, 550, 600 und/oder sogar 700er. Aber ich glaube gar nicht, dass Horizon Hobby da hin will.
Aber egal, hier im Blade Unterforum ist soviel los, da kann es einem doch egal sein WO
das Unterforum ist ;-)
Grüße an alle Blader,
Nico
Kommentar
-
Ganz ehrlich, wenn ich einen solchen teuren großen Markenheli hätte, zu denen ja auch immer das Zusammenbauen gehört würde ich wohl ganz genauso denken. Besonders dann, wenn die Boardkriterien auf so einer Ehrencodex bestehn würden in denen festgelegt ist was ein "RC-Heli" ist.Zitat von Nico Beitrag anzeigendenke das es in den meisten
Köpfen der "alten" Heliflieger keine "richtigen" Helis sind.
Wenn ich mir aber diese Kriterien anschaue
welche durchaus sinnvoll sind, dann finde ich es ziemlich naiv zu meinen sie passen nicht darein. Denn jeder Punkt ist "meiner Erfahrung nach" mehr vertreten als so manch anderer und die meisten Helis von Blade sind einfach echte "RC-Helis". Das sich die Zeiten ändern und der Markt auch für die breite Masse Helis bereit hält ist eben so und daran können die "alten Hasen" nicht ändern...naja egal..ach und Walkera würd ich auch kein Borad gebenZitat von Juky Beitrag anzeigenEs gibt zwei wesentliche Kriterien, ob Boards erstellt werden und wo sie erstellt werden (Subboard oder Hauptboard):
- Beitrags-/Themenaufkommen
- Präferenzen / Focusierung
"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Tuner
Vielen Dank für die netten Antworten
Ich Denke mal, daß Aufkommen ist da, wenn ich mir nur einmal die mCPX Komentare anschaue mit 1000 und mehr Seiten.
Es ist vollkommen richtig, daß eine breite Masse dauzu gebracht werden soll, Heli zu fliegen. Früher konnte man sich es nur schwer leisten und vor allen noch viel schwieriger war es zu fliegen.
Bei der neuen Technik die es Heute gibt mit den Kreiselsystemen, ist das eine feine Sache und ermöglicht auch dem unerfahrenen, so ein Hobby auszuführen.
In der Zukunft ist es aber dennoch möglich, daß Blade ein Hauptboard werden kann, da die Helis vom Preis- Leistungsverhältniss sehr gut zur momentanen Situation passen.
Wenn ich mir nur den 130X anschauen, so hat den doch jeder Heli Pilot und wer den noch nicht hat, hat ihn dann halt etwas später.
Mfg. Tuner
Kommentar
-
Es gibt durchaus genügend Piloten, die sich von diesem Hype nicht anstecken lassenZitat von Tuner Beitrag anzeigenWenn ich mir nur den 130X anschauen, so hat den doch jeder Heli Pilot und wer den noch nicht hat, hat ihn dann halt etwas später.
Mfg. Tuner
Kommentar
-
Posting #37 hat es durch die Blume gesagt, ich sage es direkt, wie ich das interpretiere:Zitat von Diablol Beitrag anzeigenDas habe ich jetzt überhaupt nicht verstanden, aus welchem Grund genau wird Blade jetzt nie ein Hauptboard?
Ein Kindergarten ist etwas Wichtiges, Wertvolles und Schönes, dennoch möchten die Leute manchmal in ein edles Restaurant ohne Fratzengeschrei essen gehen.
Kommentar
-
Gegenüber deinem überflüssigen Post hatte seiner zumindest eine Aussage!Zitat von Gol23 Beitrag anzeigenWar klar das von dir wieder nichts gescheites kommt...
Kommentar

Kommentar