Alternativen zum Blade mCP-X?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kalessin
    Kalessin

Alternativen zum Blade mCP-X?

Hi,

E-Flite bringt ja immer wieder interessante RTF-Zimmerspielzeuge (hüstel) heraus, die aber die Unart aufweisen, hartverdrahtet auf Spektrum zu sein. Da ich keine Lust habe, mir eine zusätzliche DX6i nur zum Spielen zuzulegen, wollte ich mal wissen, ob irgendwer von vergleichbaren Modellen gehört hat, die man mit einem normalen Mini-Empfänger bestücken kann? Ich meine irgendwo was gesehen zu haben, aber ich hab absolut keine Ahnung mehr wo.
  • Rasender Falke
    Rasender Falke

AW: Alternativen zum Blade mCP-X?

Hallo,

soweit ich weiß, gibt es da nix. In dieser Größenordnung fällt mir jetzt nur noch Walkeras Genius CP ein oder umgelabelt von Robbe.
    Aber ohne Empfänger wüßte ich da nix, da ja alle ihre "eigenen" Boards dabei haben.

Kommentar

• Kalessin
      Kalessin

Hm das ist natürlich schade. Tja, dann Pech. Ich werde mir keinen Computersender-Zoo anlegen, nur weil die Hersteller das Einsperren in ihre jeweiligen Systeme auf die Spitze treiben wollen. Gibt ja jetzt sogar von Spektrum einen Empfänger mit eingebautem MicroBeast. Der Blade 450 X wird mit dem Ding geliefert und ist damit auch ohne Spektrum-Sender nicht zu betreiben. Pfft, dann halt nicht.

Kommentar

• sailor377
        sailor377

Entweder ein Genius CP mit einer billig Walkera Funke oder in der Bucht einen Walkera 4g6 mit einem Rondo und Futaba Empfänger schießen. Hab ich schon häufiger gesehen. Alternativ: einen 4g6 neu kaufen und umbauen. Das ist aber zu teuer, da lohnt sich eher der Kauf des MCPX+DXI oder Walker Genius CP+2801.

Gruß

Sailor

Kommentar

• ingohill
          ingohill

mSR x - nur noch nicht erhältlich. Aber in einigen Shops bereits vorbestellbar.

PS.: Nicht ganz zuende gelesen. Es gibt hier im Forum Bauanleitungen für Spektrum-Module

Kommentar

• Lupusprimus
            heli-scale-quality
            Hersteller
            • 23.11.2009
            • 2135
            • Bernd
            • Chemnitz

Der mSRX ist ein FBL-FP, kein Mini-CP wie ihn Kalessin vor dem geistigen Auge hat.
            Nee, Kalessin, da hast Du eher Pech. Man kann die kleinen CPs wie 4G6 auf boardless umbauen, aber wenn FBL mit dabei ist, geht das dann nur mit einem FBL-Baustein. Und dann wird es teuer.
            Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Kalessin
              Kalessin

Also kann ich mir exakt den Blade oder den Walkera mit Zwangs-Funke holen, oder den 4G6 umbauen (was eher teurer ist als ein Genius oder mCPX inklusive Sender). Oder hoffen daß Graupner in diesem Jahrhundert noch selbst so'n Ding rausbringt.

Trotzdem schon mal vielen Dank für die Antworten, helfen mir schon mal sehr beim Nachdenken weiter.

Kommentar

• Lupusprimus
                heli-scale-quality
                Hersteller
                • 23.11.2009
                • 2135
                • Bernd
                • Chemnitz

Graupner bringt in der Sparte garnichts selber raus. Was die je verkauft haben, waren immer nur umgelabelte, so wie Robbe, LRP, Krick, T2M und wie sie alle heißen.
                Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Chorge
                  Chorge

Wenn man diverse Helis dieser Art betreiben will, würde es sich vielleicht lohnen EINEN billigen Spektrum Sender zu kaufen... Ich selber bin ja auch ein FASST-Kind, aber wenn ich 3 oder mehr EFlite Helis betreiben würde, käm mir halt ein Zweitsender ins Haus. Immer noch besser als 5 RTF- Quetschen rumliegen zu haben, oder?!

Kommentar

• Murdoc
                    Member
                    • 05.02.2011
                    • 705
                    • urs

Der Gaui 100 hat ca 35cm Rotordurchmesser, fliegt mit zwei Zellen, und kann mit jeder X-beliebigen Fernsteuerung, bzw Setup ausgestattet werden !
                    Ich hab den, und find Ihn nicht schlecht, allerdings weiss ich nicht, ob , und wo man Ihn noch kaufen kann (glaub, da wo ich ihn gekauft wars der letzte)

Aber falls Du interesse hast, würd ich einfach mal googeln.

Gruss
                    Murdoc

Kommentar

Lädt...
                    X