Das ist aber erst beim ganz neuen, den kaum ein Händler hat.
Fragen zum mCPX
Einklappen
X
-
AW: Fragen zum mCPX
Hab jetzt mal dem Händler geschrieben. Mal sehen ob es sich um einen guten oder naja.. handelt.
Egal, der Heli fliegt (schwebt) eigentlich ganz super. Hab Ihn gestern noch mit dem neuen Kopf ausgestattet und bin dann im Wozi ein bisschen vor der Nase herumgeschwebt.
Kann mann eigentlich die DX4i noch irgend wie umprogramieren?
Ich würde gerne ne Autorot. option haben.Was hab ich da nur angefangen ?!!!!
Kommentar
-
sevenfifty
Programmieren kannst da nichts.
Aber der Taster links ist als Autorotationtaster programmiert.
Einmal drücken...Motor geht aus (blaue LED am Heli blinkt).
Danach Gas auf aus und dreimal kurz den Taster betätigen...Heli wieder scharf (blaue LED leuchtet)!
Kommentar
-
sevenfifty
Honda Sevenfifty BJ 1996! Also ja! :-)
Inzwischen habe ich meine DX4e zerlegt und nutze das HF-Teil daraus, um den mcpx mit meiner T8 zu steuern.
Nun habe ich wieder einen richtigen Autorotationschalter und Timer! ;-)
Kommentar
-
Hey wie geht den das? hab auch die T8 wäre geil wenn ich Ihn mit der T8 steuern könnte. Geht das über die L/S Buchse?Zitat von sevenfifty Beitrag anzeigenHonda Sevenfifty BJ 1996! Also ja! :-)
Inzwischen habe ich meine DX4e zerlegt und nutze das HF-Teil daraus, um den mcpx mit meiner T8 zu steuern.
Nun habe ich wieder einen richtigen Autorotationschalter und Timer! ;-)
Ach ja, geiles Teil die Honda, hatte sie auch mal - "Vor langer langer Zeit in einer anderen Galaxis" :-))))Zuletzt geändert von Morcy; 07.11.2011, 16:38.Was hab ich da nur angefangen ?!!!!
Kommentar
-
Hallo zusammen
wie erkenne ich den das verlängerte Heckrohr und die anderen
Heck Propeller
ich hab auch einen in Friedrichshafen erworben mit B Blatthaltern
montiert ersatz Rotor und Heckblättern im Set dabeiLOGO 400 VStabi
REX Nitro VStabi
T8FG
Kommentar
-
sevenfifty
Ja, geht über die L/S-Buchse und sieht fertig dann so aus >>> rc-heli-fan.org Thema anzeigen - Eigenbau Spektrum Modul für Futaba T8Zitat von Morcy Beitrag anzeigenHey wie geht den das? hab auch die T8 wäre geil wenn ich Ihn mit der T8 steuern könnte. Geht das über die L/S Buchse?
Ach ja, geiles Teil die Honda, hatte sie auch mal - "Vor langer langer Zeit in einer anderen Galaxis" :-))))
Irgendwo hier im Forum hatte ich auch was dazu gepostet?!?!!!
Kommentar
-
Hallo Didi,
hab den Link jetzt mal komplett durchgelesen, scheint ja kein Hexenwerk zu sein.
was ich jedoch noch nicht verstanden habe ist, wie programiert man das Modul? über die T8? Ihr sprecht immer über eine Software die aufgespielt werden muss.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Auf jeden Fall hast Du mich beeindruckt mit dem Wissen über das Elektronikgedöns.
Das hätte ich in hundert Jahren nicht hinbekommen.Was hab ich da nur angefangen ?!!!!
Kommentar
-
sevenfifty
Das Arduino-Board ist wie ein kleiner Computer ohne Betriebssystem/Firmware/Software.
Die muss da einmalig aufgespielt werden und ist fertig im Netz downloadbar!
Die aufzuspielende Software ist nichts anderes als ein "Datenübersetzer" damit sich T8 und Spectrummodul verstehen!
Kommentar
-
sevenfifty
Fairerweise hier auch der Link zu Infos zum Modul aus diesem Forum >>> T8FG Super Umbau Spektrum - RC-Heli Community
Kommentar
-
Das Sendemodul der beigelegten Schrümmelfunke funktioniert übrigens mittlerweile auch nativ ohne PPM2DSM2-Wandler in der Turnigy 9X
(nur so als Randbemerkung... wohlwissend, dass oben explizit von der T8 die Rede war...)
Greets,
Marcus
Kommentar
-
sevenfifty
Nur wer eine T8 hat, will nicht zusätzliche einen Turnigy Sender dazu kaufen.
Kommentar
-
Deswegen explizit nur als Hinweis markiert
(abgesehen davon: die 9X mag nicht so wertig sein, aber die flexibilität der Software rockt... da kann keine Futaba gegen anstinken
- aber hey... back to topic
)
Greets,
Marcus
Kommentar
-
Ok, soweit verstanden.Zitat von sevenfifty Beitrag anzeigenDas Arduino-Board ist wie ein kleiner Computer ohne Betriebssystem/Firmware/Software.
Die muss da einmalig aufgespielt werden und ist fertig im Netz downloadbar!
Die aufzuspielende Software ist nichts anderes als ein "Datenübersetzer" damit sich T8 und Spectrummodul verstehen!
Aber mit welchem Medium und wie wird die Software aufgespielt? Muss man ein USB Kabel anlöten?
Ich weis ich Nerve, bin hald nicht so bewandert in dieser Technik. Das Zusammenbauen trau ich mir dann schon zu. Aber an den Feinheiten da fehlts nen bissel.Was hab ich da nur angefangen ?!!!!
Kommentar

Kommentar