da ich nun immer agiler und erfahrungshungriger werde,
steure ich den mSR oft an meine Grenzen und der arme musste öfter mit der Wand kollidieren als ihm/mir lieb war.
Es ist doch erstaunlich, was er wegsteckt, aber dennoch sind nun einige Teile kaputt.
So zum Beispiel der Hauptrahmen

Nichts tragisches, aber es ist der eine Halter für die Haube gebrochen.
Ebenso ist mir das Gestellt gebrochen, welches ich mit viel Liebe und Geduld aber wieder "nähen" konnte.
Mit ner heißen Nadel Loch durch und mit Faden wiedr mit dem Gestell verbunden

Steht wie am ersten Tag.
Aber nun zum wesentlichen:
Welche Teile machen Sinn, welche nicht?
zB liebäugle ich mit einem Alu-Rahmen, aber ich weiß nicht, wie es sich mit der Performance verhält.
Hat jmd mal den orig. Plastikrahmen und den Alu-Rahmen gewogen?
In erster Linie geht es mir um Zuverlässigkeit und Robustheit.
Gut aussehen darf es aber auch

Würde gerne eine CNC Paddelstange erwerben, damit der TBE nicht irgendwann auftritt. Weil das ja passiert, wenn das Loch der Paddelstange eierförmig wird.
Aber so kommt eins zum anderen. Dann muss noch ne besere Hauptrotorachse her und und und.
Bei der hab ich aber Angst, weil auf der Länge und dem weichen MAterial, verzieht die sich sicher ganz schnell und ich hab ne totale Unwucht drinnen.
Wie ihr seht, ich bin unentschlossen.
Reicht es, der Optik wegen einen Alu-Hauptrahmen zu kaufen,
und den Rest so zu belassen? Oder habe ich bessere Performance, mit den ganzen Upgrades?
vllt macht ja so ein Rotorblatthalter aus Alu Sinn. Der ist mir nämlich auch schon 1x gebrochen. Freakware.de freut sich

Vllt könnt ihr ja mal euren "aktuellen" Senf dazu geben.
Im Forum liest man ja viel. Der eine schwört drauf, der andere sagt, Plastik ab Werk reicht völlig aus.
Wie sind eure Erfahrungen?
Liebe Grüße,
der Gerd

PS: Wieso gibt es keinen Unterthread für Blades oder mSRs?
Der >300-Seiten-Thread macht doch wenig Sinn...

Kommentar