Ja so ähnlich. Am mcpx is zwar etwas mehr Technik dran, aber das Bauprinzip is gleich. Viele Teile sind übrigens auch kompatibel zum msr, z.B. Heckmotor, Heckrotor, Hauptzahnrad.
Anfänger mit MSR-Problem
Einklappen
X
-
TA2011
AW: Anfänger mit MSR-Problem
Ja so ähnlich. Am mcpx is zwar etwas mehr Technik dran, aber das Bauprinzip is gleich. Viele Teile sind übrigens auch kompatibel zum msr, z.B. Heckmotor, Heckrotor, Hauptzahnrad.
-
mountainfreak
Hi, also die Variante mit Carbonstab und Sekundenkleber oder Haubengummis ist bestimmt die beste. 1m 2mm Durchmesser bei C. 3,68Euro oder so :-)
Neues Chassi ist bestimmt aber auch nicht verkehrt, lässt sich ohne viel Aufwand auch ohne Erfahrung machen, kannte mich an meinem msr damals auch nicht aus.
3. Variante wär mit nem 1mm Bohrer jeweils ein Loch in beide Enden zu Bohren und ein Stück von ner Büroklammer einkleben, danach Teile aufsetzten und mit Sekundenkleber kleben.
viel Glück
Jochen
Kommentar
-
Miguelito
So Chassis und paar andere Kleinigkeiten gestern bei Berlinski geholt... jetzt kann das WE kommen
ßbrignes wollte Berlinski fürs Chassis-Tausch ca. 25,- Euro haben...mach ich dann lieber selbst
Danke für eure Tips...werde dann berichten ob er wieder in die Lüfte geht
Ach ja und das Teil war auch noch kaputt..denke deswegen fliegen er so quer...also an den Rotorblättern sind die "Kugeln" abgebrochen so das das Lager dort nicht mehr drangemacht werden kann.
Zuletzt geändert von Gast; 21.10.2011, 12:05.
Kommentar
-
Berthold Heisterkamp 2
Hatte auch Probleme mit den "Kugeln" und mit den Blatthaltern allgemein... hab mir jetzt bei Ebay nen Carbon-Blatthalter für 7,95 gegönnt, der sieht zumindest schonmal um einiges stabiler aus.
Kommentar
-
Bekanntermaßen sind bei diesem Xtreme-Produkt die Kugelköpfe zu dick geraten (2.1mm statt 2.0mm), das sorgt dafür, dass der Blatthalter zu schwergängig wird, das Ding fliegt dann wie ein ß-Ei. Abhilfe schafft feines Schmirgel oder der vorsichtige Einsatz einer Nagelfeile.Zitat von Berthold Heisterkamp 2 Beitrag anzeigenhab mir jetzt bei Ebay nen Carbon-Blatthalter für 7,95 gegönnt, der sieht zumindest schonmal um einiges stabiler aus.
Aber: Ich stimme zu, das gute Stück ist in der Tat um einiges stabiler und vor allem präziser (Spurlauf)!
-==[Schubsi]==--==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR tanzt!
mSR â?¢ mSRX â?¢ 120SR â?¢ nanoCPX â?¢ DX6i â?¢ Helix 4.1[/CENTER]
Kommentar
-
Middle East
Schmirgel und Nagelfeile sind viel zu grob!!! Am besten etwas Zahnpasta auf den Kugelkopf und dann den Anschluss darauf pressen. Sitzt viel zu fest und nun fleissig drehen, bis das Ganze leichtgaengig wird. Kugelkopf anschliessend ordentlich reinigen.
LG aus der Wueste
Guido
Kommentar

Kommentar