Die (hintere) Kappe ist bei meinem mSR nun auch heruntergefallen, Aufsetzen war nicht erfolgreich und ein neues Heckteil fällig. Im Forum habe ich gesehen, dass ich damit anscheinend nicht der einzige bin, und es gab auch den Hinweis, so etwas mit Klebeband zu verhindern.
Mit dem alten Heckmotor habe ich dann ein wenig experimentiert und als Ergebnis beim neuen folgende Sicherung angebracht: Die vordere und hintere Kappe des Heckmotors habe ich zweifach mit einem Zwirnsfaden verbunden, der mit Sekundenkleber auf den Kappen befestigt ist. Das wiegt nicht viel, fällt kaum auf und hält.
(Leider darf ich wohl immer noch kein Bild hochladen.)
Liebe Grüße, Volker
Logo200, SAB Goblin380, Agusta 109 (T-Rex500), Logo 550, Henseleit TDF
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.