Blade CX2 sackt ab

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cat229
    cat229

Blade CX2 sackt ab

Moin zusammen,

seit heute gibt es bei meinem CX2 ein bislang (für mich) unbekanntes Phänomen ... der Heli fliegt wie immer 1A ohne Probleme durch den Garten und nervt die Nachbarn (keine Sorge ... die können das ab!) und dann plötzlich Gas auf den oberen Blättern weg und ein entsprechend schneller Abstieg ohne Vorwarnung.

Mein erster Verdacht: Akku inner Grütze, aber der 2. Akku macht das gleiche Problem und ich kann mir nicht vorstellen zwei Akkus zeitgleich mit dem gleichen Problem zu haben. (hoffe ich zumindest!)

Mein zweiter Verdacht: Rotorstange hat sich gelöst und das Zahnrad dreht ins Leere ... aber Pustekuchen, daß Ding steckt bombenfest da wo es hingehört! :dknow:

Tja ... und da hören meine Vermutungen auch schon auf ... ansonsten fliegt er ruhig ohne Probleme ... nur eben das der obere Rotor auf einmal nur noch langsam mitdreht.

Vielleicht hat ja jemand von Euch noch eine Idee ...

Grüße

Ulf

P.S.: einen Verdacht habe ich noch ... aber der wäre mir zu teuer ...
  • cat229
    cat229

AW: Blade CX2 sackt ab

Hat denn keiner ähnliche Erfahrungen und/oder Probleme gehabt?! Habe schon sämtliche Foren durchwühlt und nichts gefunden

Kommentar

• Ray
      Ray

Motor (Bürste) durch?
      Nach vielen Flügen nichts ausergewöhnliches.

Kommentar

• cat229
        cat229

Zitat von Ray Beitrag anzeigen
        Motor (Bürste) durch?
        Nach vielen Flügen nichts ausergewöhnliches.
        War auch einer meiner ersten Gedanken ... aber müsste er dann nicht von Anfang an rumzicken?! Ich habe heute den Heli mal des Spaßes halber am Boden "gehalten" und mit Vollgas den Akku leer geblasen ... beim ersten Akku nach ca. 5 Minuten und beim zweiten Akku nach ca. 6 Minuten ging wieder der obere Rotor auf Schleichfahrt ... er dreht sich zwar noch, aber eben sehr langsam!

So wie es ausschaut muss ich damit wohl mal zum Fachmann meines Vertrauens ... nachdem ich gerade einen Blade 450 dort gekauft habe bin ich eh dort Stammgast

Kommentar

• Gast
          Gast

Ich würde auch sagen, Motor kurz vor dem Ende. Bei voller Akkuspannung bringt er noch ausreichend Leistung. Bei nachlassender Spannung bricht er dann auf Grund von Verschleiss ein. Zweite Möglichkeit wäre eine defekte Regelelektronik, die ab einem bestimmten Spannungslevel einbricht.

Kommentar

• dingo
            dingo

Hallo!

Mal etwas feines ßl in das Motorlager, eventuell klemmt das und wird heiß*

Sonst ist mein Verdacht auch bei der Elektronik.

Gruß, Peter

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Motoren tauschen, am besten beide, da sie nicht viel kosten.
              Beim Blade CX2 kommt das schon mal vor, den hatte ich auch mal!

Zwischen den Flügen genügend Kühlpause für die Motoren machen und keinen Klimbim (Christbaumlamperl, Lipoblitzer) spazieren fliegen!

Kommentar

• darius
                darius

hast versucht die motoren mal untereinander zu tauschen?

wenn der motor deffekt ist müsste er ja nun auch am unterem rotor stehenbleiben.

Kommentar

Lädt...
                X