ich habe meinen mCPX jetzt schon einige Tage und mit den Einstellungen laut Anleitung werde ich nicht so recht glücklich.
Meine Anpassungen waren nicht so der Bringer.
Habt ihr vielleicht einige settings wie sich der Kleine gemütlich fliegen lässt?
Danke werde ich gleich mal versuchen.
Gemütlich in dem rahmen was machbar ist natürlich - ist mir bewusst dass es eine Giftnudel ist.
Bei mir war das Heck sehr lahm und Pitch sehr giftig. iwo hab ich da den Wurm drin gehabt.
Es gibt keine optimalen Werte, die muss man sich schon selbst einstellen. Bei meinem habe ich Travel Adjustment für Pitch +60% und -90%. Das kommt immer drauf an wie lang die Servostangen eingestellt sind. Expo würde ich nicht mehr als 20% einstellen, D/R auf 50-60%. Ich fliege mit Expo 5% und D/R 80%, Gier sogar 90%. Pitchkurve 10-30-50-70-90 und Gasgerade alles auf 100%.
Und es hilft auch die Blätter mit der Nase zu montieren, macht den kleiner weniger giftig. Und ja, man kann den kleinen auch gemütlich fliegen, wie einen richtigen Heli.
So hab ich es auch, dazu noch per D/R Taumelscheibe und Heck auf 80% reduziert.
Mit diesen Einstellungen ist er halbwegs "zam" und dient mir als guter Einsteigerheli.
Alter Schwede bei dem Kleinen muß man ganz schön "rühren" um ihn in der Schwebe zu halten da ist man von den Großen wirklich verwöhnt oder da passt was nicht beim mCPX.
Ich werde mal die Tips abarbeiten und die Blätter mit der Nase montieren.
Alter Schwede bei dem Kleinen muß man ganz schön "rühren" um ihn in der Schwebe zu halten da ist man von den Großen wirklich verwöhnt oder da passt was nicht beim mCPX.
Ich werde mal die Tips abarbeiten und die Blätter mit der Nase montieren.
Du musst für Rundflug die Blätter mit der Nase montieren, da er durch sie mehr Stabilität bekommt!!!
Wenn du die anderen drauf hast, ist es ja logisch,daß er zu agil ist
Muss er nicht, auch mit den Blättern ohne Nase kann man Rundflug machen, dann aber giftiger. Andersrum kann man auch 3D mit den Nasenblättern machen.
Muss er nicht, auch mit den Blättern ohne Nase kann man Rundflug machen, dann aber giftiger. Andersrum kann man auch 3D mit den Nasenblättern machen.
ßßßß.....
Ich dachte es ging hier darum,daß ihm der MCPX zu giftig ist und desshalb habe ich [SIZE="3"]IHM[/SIZE] geschrieben, er muss die Nasenblätter benutzen um ihn weniger agil zu machen!
Klar kann man mit beiden Blättern alles machen,es geht aber darum was der TS will und da sind die Nasenblätter optimaler!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar