habe heute meinen mcpx erhalten. Als Steuerung benutze ich eine MC24 mit Spektrum Modul und das Binden klappte problemlos.
Nun einige Fragen:
Wenn der Heli an ist, geben die Servos leichte pfeifende/zuckende Geräusche von sich, ist das normal ?
Wenn der Rotor steht und ich bewege die Knüppel Roll oder Nick, so folgen die Servos exakt den Knüppelbewegungen, alles ist ok.
Halte ich den Heli mit der Hand fest und gebe dabei etwas Gas/Pitch so dass der Rotor dreht, und bewege nun die Knüppel
Roll oder Nick, so folgen die Servos dem ersten Ausschlag, lasse ich den Roll- oder Nickknüppel dann aber los, so dass
dieser in die Mittelstellung kommt folgen die Servos _NICHT_ zurück zur Mittelposition. Ist das normal ?
Nehme ich dann das Gas/Pitch zurück (Motor aus) so sind auch sofort wieder das Roll- / Nickservo in Neutralposition und folgen einwandfrei den Knüppelbewegungen.
Generell würde ich erwarten, dass auch bei laufendem Motor die Roll- Nickservos exakt der Knüppelposition folgen oder
versucht da der Kreisel etwas zu regeln und ich begehe einen Gedankenfehler ?
Habe schon einige Schwebeflüge hinter mir und da scheint auch alles zu funktionieren, nur die bei laufendem Motor
nicht direkt zur Neutralstellung folgenden Servos werfen bei mir Fragen auf.
Grüße,
Dirk

Kommentar