Heckrotor Problem 120 SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daktari
    Daktari

Heckrotor Problem 120 SR

Mein Blade 120 sr Heckrotor "benimmt" sich komisch.
    Der Rotor wird egal in welcher Gasstellung immer schneller bis er an einen Punkt kommt wo er schlagartig langsamer wird und allmählich wieder hochdreht.

Kennt jmd das Problem bzw. kann mir jmd da helfen?
  • Daktari
    Daktari

AW: Heckrotor Problem 120 SR

Wobei man beim Fliegen nichts unangenehmes merkt, ich zumindest, aber ich bin auch Anfänger und sowieso viel mit korrigieren beschäftigt.

Kommentar

• tiepel
      Senior Member
      • 30.07.2011
      • 2260
      • Reimumd

Hi,
      Ich habe Dein Problem nicht ganz verstanden.
      Solange Du mit ein paar Trimmklicks nach Links oder rechts den Heli
      Um die Hockachse ruhig bekommst ist alles in Ordnung.
      Wenn Du den Heli in der Hand hälst und den Rotor zum Laufen bringst, wird der Heckrotor immer seine Drehzahl verändern, sobald der um die Hochachse gedreht wird. De Heckrotor versucht, den Heli in die Ausgangslage zurückzudrehen. Völlig normal.
      Ich hatte mal eine kalte Lötstelle am Stecker zum Heckmotor (Wackelkontakt).
      Dabei dreht der Heli dann vollkommen unkontrolliert um die Hochachse.
      Gruß Reimund

Kommentar

• Daktari
        Daktari

Nein Du hast mich falsch verstanden. Der Heckrotor erhöht seine Drehzahl bis zu einem gewissen Punkt, wird plötzlich wieder langsam und beschleunigt anschließend wieder ca 10 sec. lang. Die Beschleunigung dauert etwa 10 Sekunden bevor er wieder langsamer wird.

Und der Heil ist komplett ruhig in meiner Hand, ich bewege ihn dabei nicht.

Das ist mir erst beim starten aus meiner Hand aufgefallen, beim fliegen merke ich nichts davon. Aber das könnte auch daran liegen dass ich noch sehr viel mit korrigieren beschäftigt bin.

Kommentar

• Spider
          Spider

So lange du ihn fliegen kannst ist es OK und korrigieren musst du einen Heli immer
          auch als Fortgeschrittener.Wenn der 120 auf dem Boden steht,und du schaltest ihn ein,etwas Gas gibst.....wirst du sehen das der Heckrotor mal anläuft und dann wieder stehen bleibt.das ist Normal,der Kreisel versucht kleinste bewegungen auszubügeln wenn du ihn in der Hand hälst.
          hier Heck meines Blades

Kommentar

• Daktari
            Daktari

Großartig, vielen Dank Dirk für Deine Mühe mit dem Video.
            Ich war grade in unserer "Bastelzentrale" und Sie haben mir den Heil umgetauscht, denn diese Korrekturen wie Du sie beschreibst macht meiner halt "mal und mal" nicht.
            Wenn er dieses Verhalten immer gleich gezeigt hätte, wäre mir das wahrscheinlich auch nicht aufgefallen, aber phasenweise geht der Heckrotor halt gar nicht an oder macht diese merkwürdigen Beschleunigungsphasen. Und das auch wenn er komplett ruhig auf dem Boden steht.

Egal der neue machst nicht und das ist was zählt.

So gesehen bin ich froh, dass ich meinen nicht übers Internet gekauft habe, sondern beim hiesigen Händler. Wohl wissend dass er dadurch mehr gekostet hat!

Kommentar

• Spider
              Spider

Ahh ja schön das du das klären konntest,viel Spaß mit dem neuen und immer schön langsam machen

Kommentar

Lädt...
              X