Blade MCPX etwas "entschärfen"??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kratky
    Member
    • 16.08.2008
    • 137
    • Robert
    • Klagenfurt

Blade MCPX etwas "entschärfen"??

Hallo!

Habe seit heute einen Blade MCPX RTF Version und wollte mal fragen, wie ich diesen etwas "LAMER" einstellen bzw. umbauen kann.
    Ist mir mit der Spektrum DX4e etwas zu "scharf" bei den flügen!

Danke für eure Hilfe!
  • Hallo_Frosch
    Member
    • 25.05.2011
    • 285
    • Stephan
    • Gut getarnt im Bergischen Land ;-)

AW: Blade MCPX etwas "entschärfen"??

Du solltest dir vielleicht das Trainingsgestell für den mCP X zulegen. Allein schon das höhere Gewicht entschärft den kleinen merklich. Leider ist die RTF Funke nicht programmierbar, bei einer Spektrum DX6i könntest du einfach die Ausschläge verkleinern um den Heli "Anfängerfreundlicher" zu bekommen, so bleibt dir wohl nur dein Feingefühl zu trainieren. Heftige Bewegungen an den Knüppeln setzt dein Heli zügig um, mit vorsichtigen kleinen Ausschlägen geht es viel besser.
    Zum Glück passiert beim Absturz meist nicht viel, wenn du rechtzeitig vor dem "Einschlag" den Motor abschaltest. Diesen Handgriff solltest du auf jeden Fall ein paar mal üben, es hilft ungemein.
    Ich spreche Zynismus, Sarkasmus und Ironie - Verhandlungssicher

Kommentar

• DernetteMann1982
      Henseleit
      Teampilot
      • 07.11.2007
      • 4219
      • Holger
      • MFSV Haiger-Allendorf

Zitat von kratky Beitrag anzeigen
      Hallo!

Habe seit heute einen Blade MCPX RTF Version und wollte mal fragen, wie ich diesen etwas "LAMER" einstellen bzw. umbauen kann.
      Ist mir mit der Spektrum DX4e etwas zu "scharf" bei den flügen!

Danke für eure Hilfe!
      Moin!

Den Schalter für D/R (Dual Rate) hast du aber auf kleine Ausschläge geschaltet?
      Ich meine das war oben links der, weiß nicht mehr genau.
      Damit fliegt er eigentlich schon recht "lahm".

Gruß Holger
      T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• kratky
        Member
        • 16.08.2008
        • 137
        • Robert
        • Klagenfurt

Links oben der Schalter ist für Off/On Act/Aux und Links oben Hi u. Lo. Rate!

Bin mir nicht sicher irgendwo mal gelesen zu haben, wenn man die Servohebel umsteckt, weniger agil zu sein, bin mir aber nicht mehr sicher, oder verwechsle ich da vielleicht etwas??

Kommentar

• Sisko
          Sisko

Low Rate müssts sein.

Kommentar

• DernetteMann1982
            Henseleit
            Teampilot
            • 07.11.2007
            • 4219
            • Holger
            • MFSV Haiger-Allendorf

Zitat von kratky Beitrag anzeigen
            Links oben der Schalter ist für Off/On Act/Aux und Links oben Hi u. Lo. Rate!

Bin mir nicht sicher irgendwo mal gelesen zu haben, wenn man die Servohebel umsteckt, weniger agil zu sein, bin mir aber nicht mehr sicher, oder verwechsle ich da vielleicht etwas??
            Habe gerade mal nachgeschaut und gesehen, dass es oben rechts der Schalter für D/R ist. Der muss auf LO stehen, damit er zahmer wird.

An den Servos anders einhängen kann eigentlich nichts bringen, da diese ja genau 90° hoch laufen, durch umhängen würde nur die ganze Taumelscheibe tiefer kommen. Das würde also nur eine Veränderung der Pitchmitte bewirken, kein Einfluss auf die Steuerung.
            T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Krissi
              Member
              • 17.04.2011
              • 835
              • Christian
              • Dudelange/Luxemburg

Der Schalter IST oben rechts un soll auf LO stehen, mach auch mal die "fast flight" Rotorblaetter drauf die mit den Knubbeln.
              Und dann machs wie Ich , auf ne Wiese und viiiiiiiiel ueben ;-)

Christian

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
              UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

Lädt...
              X