suche für meinen kleinen MCPX und Sender DX6i einen kleinen Koffer. Möglichst kompakt, damit die Geräte heile auch mal eine Flugreise überstehen. Habe bisher die Styroporverpackungen zurechtgeschnitten. Sieht aber unschön aus und flust!
Die Koffer für die 250er, die es in der Bucht usw. gibt, sind mir zu groß und sperrig. Habt Ihr eine Idee oder einen Tipp?
AW: Vernüftigen Koffer für Blade MCPX und Sender?
Das kannst du mit den gängigen Koffern nicht erreichen. Und wenn Dir der Koffer vom 250er schon zu groß ist... naja... da würdest du den Sender auch nicht unterbringen.
Am ehesten wirst Du im Baumarkt fündig. Von Wisent z.B. gibt es günstige Alukoffer. Füllung am besten mit Schaumstoff, den Du dann zurechtschnippeln kannst.
Ordne auf dem Tisch mal alles an, was in den Koffer rein soll. Den mCP-X oder das Ladegerät kannst Du z.B. unter der Antenne vom Sender platzieren. Dann wird das schön kompakt und Du weißt die benötigte Größe vom Koffer.
Hallo,
im großen Thread gab es auch schon einmal einen Zeitpunkt, da wurden Koffer vorgestellt. Einer der Tips damals war ein Koffer aus dem Baumarkt, Obi 9,99 Euro oder jetzt gerade bei Toom 15,- Euro.
Hier habe ich die Dx6i und den mCPX immer drin, gleichfalls kleine Schraubendreher und Material was man immer mal benötigt. Wenns länger weggeht passt auch noch
das Netzteil und Einzelladegerät rein. Ich verschwende sogar noch Platz, links passt noch mehr rein. Der neue Koffer liegt schon zu Hause, der wird dann schön gemacht. Das hier war erstmal nur provisorisch gedacht.
Und wir alle wissen ja, Provisorien halten am längsten
Grüße,
Nico
Edit, noch ein Photo vom fast leeren Koffer, unter dem Platz der Funke die Ersatzbatterien und links gut zu erkennen welchen Platz ich noch verschenke.
Da geht noch was.
Entschuldigt bitte das Doppelposting. Aber ich verlinke mal meinen Beitrag aus dem mCPX-Erfahrungsthread bzgl. Koffer. Der paßt hier eigentlich besser hin.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar