Blade msr, Blade 120 sr oder direkt den Blade sr ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • however
    however

AW: Blade msr, Blade 120 sr oder direkt den Blade sr ???

Also ich habe mir einen ganzen A.... voll 150mAh Lipos für den MSR auf ebay gekauft. Ich fliege die Akkus selbst bis der MSR blinkt und gehe dann runter und lade über den originalen 4 Port Lader. Vollkommen problemlos.
    Zu Tode gefürchtet ist auch tot

Mit den 6S Lipos gehe ich sorgsamer um.

Kommentar

• revilo
      Member
      • 04.03.2011
      • 630
      • Oliver
      • FMSC Steinfurt

Wenn der msr blinkt ist das nur die Notbremse um einem völligen defekt zu entgehen. Wenn Du länger was davon haben willst, stell Dir nen Timer ein sonst sind die bald im Eimer...
      Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

• Dachlatte
        Senior Member
        • 19.05.2011
        • 9259
        • Maik
        • Braunschweig und Umgebung

Akkupflege bei einem Akkustückpreis von ~2€ ? Ich glaub mal nicht. Ich flieg die solange bis der Heli kein Power mehr hat, dann werden die mit 1C geladen.
        Banshee 850

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer
          • Schönaich,Raum Stuttgart

Wenn ich hier was schreibe,dann desshalb,weil ich es in der Praxis so erlebt habe!

Aber es ist wohl absolutes Wunschdenken hier im Forum daß man Tips gibt ohne daß grundsätzlich 2 - 3 Besserwisser das Gegenteil schreiben!

Wenn ich mir die Fragen des TS so anschaue ,hat er keine Ahnung von Akkus....und aus diesem Grund habe ich ihm geraten, sich erst mal darüber zu informieren!

Natürlich ist das völlig überflüssig und falsch von mir! Sorry.....weil ich ihm das gesagt habe....

Wisst ihr was?

Langsam hat man gar keine Lust mehr was zu schreiben, weil es immer verkehrt ist.....schade eigentlich.....
          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• freakystylez
            Senior Member
            • 09.08.2011
            • 9332
            • Stefan
            • Mal hier,... mal da... :)

Also ich bin über jede Info dankbar

Zu den Akkus hab ich nun zich marken gelesen, verschiedenste Datender Akkus, etc und bin eigentlich genauso weit wie vorher -.- Bedeutet die mA-Angabe die Stärke des Akkus?? hat man bei einer höheren Amperezahl eine längere Flugzeit??
            und zu den Marken gehen die meinungen auch SEHR ausseinander. Zum Beispiel wurde hier geschrieben niemals die originalen E-Flite Akkus nehmen, wobei ich in einem anderen Forum einen Beitrag gelesen habe, in dem bei jemand das Ladegerät auch den Innenwiederstand misst und der bei den originalen deutlich besser war...

Ist die Angabe 1C, 2C, etc die Ladegeschwindigkeit, wie schnell die akkus geladen werden *
            Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• freakystylez
              Senior Member
              • 09.08.2011
              • 9332
              • Stefan

Also die Turnigy 160mAh haben wohl bei vielen gut abgeschnitten,... könnti hr das auch bestätigen ??

Ist denn dieser Preis hier angemessen *

4x Turnigy Nano Lipo Akku 1S 160mAh 3,7V Blade MSR MCX bei eBay.de: Fernsteuerung Elektronik (endet 02.09.11 21:00:43 MESZ)

Kommentar

• freakystylez
                Senior Member
                • 09.08.2011
                • 9332
                • Stefan

Ps.: Für was steht der Begriff "Bucht" * wurd hier, sowie auf anderen Seiten häufig verwendet...

Kommentar

• nikl@s
                  nikl@s

Bucht heißt im englischen glaube ich bay. Davor noch ein e und du bist bei ebay

Kommentar

• however
                    however

Also die Natotech habe ich in meinen MSR nicht hineinbekommen!

Ich habe diese hier gekauft und bin glücklich damit.

5x LiPo 3,7v 160mAh Akku f. Blade MCX / MSR Kyosho 1s | eBay

Kommentar

• freakystylez
                      Senior Member
                      • 09.08.2011
                      • 9332
                      • Stefan

Bin immernoch am einlesen und habe auch wiederum meiungen gefunden, dass die Turnigy wirklich von der Performance die besten sind, aber nicht so langlebig,...

Weiterhin ein Mittelding zwischen langfristig Fliegen und Performance wären diesehier:

Baytec LiPo Akku 3,7V 130mAh 15C

Könnt ihr das unterbauen, oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht ??

Kommentar

• however
                        however

Ich denke da wird kein riesen Unterschied sein.
                        Turnigy fliege ich auch bei meinen großen Helis und beim MSR und die sind sehr gut.
                        160mAh sind mehr als 130 und werden dadurch etwas längere Flugzeit haben.

Kommentar

• BAPT
                          Member
                          • 23.06.2010
                          • 967
                          • Norbert

Mit der Lebensdauer, Leistungsfähigkeit usw. war das bei meinen Lipos Glückssache.Iich habe meine Akkus eine Zeit lang in der Helibude bestellt. Dabei hatte ich unterschiedliche Marken und Kapazitäten. Was ich bemerkte war, dass die aufgedruckte Kapazität oft keinen kausalen Zusammenhang zur Flugzeit hatte. Akkus vom selben Hersteller und der selben Kapazität hatten unterschiedliche Lebensdauern. Manchmal konnte ich mit Akkus, die eine kleinere aufgedruckte Kapazität hatten als andere, trotzdem länger fliegen.
                          Die Akkus meiner letzten Lieferung haben sich während der Ruhephase verabschiedet, d.h. ich bin eine Zeit lang nicht geflogen und wollte dann wieder; die Akkus funktionierten nicht mehr.

Jetzt habe ich einen Schwung von HK Hobbyking bestellt, die liegen derzeit beim Zoll weil man in China vergessen hat den Preis außen auszuweisen.

Wenn Du aber einen mSR nimmst und den Akkus einen Gefallen tun willst, dann lies mal hier nach: http://www.rc-forum.de/drupal/?q=node/196

Gruß
                          Norbert
                          Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• Doublehorse3D
                            Doublehorse3D

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                            1.)Ein Fixedpitchheli ist immer "machtlos" gegen Wind!
                            nein, dem kann ich nicht zustimmen.

Kommentar

• freakystylez
                              Senior Member
                              • 09.08.2011
                              • 9332
                              • Stefan

Danke an BAPT... wer mal schauen was ich machen werde
                              ist das dann selbst für die Originalen Akkus schädlich * Das sollte doch dann aber der Hersteller wissen... ?!

Kommentar

• Rambole
                                Senior Member
                                • 19.09.2009
                                • 6877
                                • Rainer
                                • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Doublehorse3D Beitrag anzeigen
                                nein, dem kann ich nicht zustimmen.
                                Ich meine mit Wind ...Wind .....und nicht leicht windig....wenn ein richtiger Wind weht, bei dem du einen 450er CP Heli gerade noch fliegen kannst....hast du mit einem FP Heli keine Chance....auch nicht wenn man so ein guter Pilot ist wie du

Kann es sein,daß du immer noch mal kurz was dagegen sagen mußt.....kann auch sein daß ich mich da täusche....es ist mir jedoch schon des ßfteren so vor gekommen....

Grüßle Rainer
                                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
                                X