Blade MCP X - Was brauch ich für den start?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kurtsteiner
    kurtsteiner

Blade MCP X - Was brauch ich für den start?

Servus,

da mich da wetter solangsam richtig nervt und ich so kaum zum fliegen komme, bin ich kurz davor mir den mcp x für den
    garten zu holen, damit man die 5 min gutes wetter gleich ausnutzen kann. so wie man hier liest muss der ja gar nicht schlecht sein.

würde mir dann dieses set HIER oder HIER kaufen.
    würde die dx6i dann auch zum simmen am phönix benutzen und mir den simstick holen.
    was bedeutet bei der beschreibung ( B-Version ) *

aber nun zu meiner eigentlichen frage.

was ist ratsam gleich mitzubestellen damit ich nicht nach ein paar tagen wieder was bestellen muss? was geht bei kleinen abstürzen gern zu bruch?

(hatte von irgendwelchen "knochen" gelesen die sich gern verabschieden)
    heckrohr ,andere blätter o.ß.

vieviele akkus sollte man sich gleich zulegen -> 5 ? reicht das
    würde die Nano LiPo 3,7v 300mAh 35C holen.

wäre super wenn ich mir ein paar tips geben könntet.

gruß kurti
  • Windu
    Member
    • 31.10.2010
    • 357
    • Martin
    • Hiltown

AW: Blade MCP X - Was brauch ich für den start?

Hallo!

Warum denn den simstick? Um den nutzen zu können, bräuchtest du zusätzlich noch nen Empfänger. Kabellos ist zwar schön, aber so dann doch unverhältnismäßig teuer. Das "normale" Adapterkabel liegt schon bei.

B-Version steht dabei.. überholte Blattgriffe. Die haben sich früher beim ein oder anderen verteilt, daher gabs ne Austauschaktion. Nu sind gleich die neuen verbaut.

Knochen sind die kleinen Anlenkungen zwischen Taumelscheibe und Blattgriffen. Die fliegen beim Crash ganz gern mal ab und verschwinden im hohen Gras auf Nimmerwiedersehen. Lose mit Nähgarn anbinden, 8er-Pack auf Vorrat kaufen oder Kugelgelenke mit UhuPor "sichern" (anschließend etwas auf den Kugelkopf geben).

Zwei Akkus liegen bei.. vier bis sechs weitere können nicht schaden. Allerdings sollte man den kleinen Motörchen nach zwei Akkus 5-10 Minuten zum abkühlen geben.

Heckrohr kann man sich auf Halde legen.. 2mm Vollstab vom Meter und passend ablängen (ggf. 1-2 cm länger) und den Kupferlackdraht vom Heckmotor aussen mit etwas Tesa/Schrumpfschlauch befestigen.

Grüße
    Martin
    DX6i, mCX2, 120 SR, mCP X, Twister 3D Storm sowie Blade 400 3D

Kommentar

• Balsapilot
      Balsapilot

Der Kleine ist super Robust!

Was ich regelmäßig wechseln muss ist die Stange mit der die Blatthalter zusammengehalten wird.

Eine Flasche Dickflüssiger Sekundenkleber für die Reparatur des Heckrohres (ein Tropfen macht Risse wider fest und für die Reparatur diverser Kunststoffteile.

Die "Knochen" machen auch Sinn.

Ersatzblätter

und Akkus....

Gruß

Markus

Kommentar

• T-Rex Freak
        Gelöscht
        • 24.04.2011
        • 419
        • Werner
        • Freiburg im Breisgau und Umgebung

Hallo.
        Also B version heisst das die blatthalter getauscht oder überarbeitet wurden weil diese sich gerne samt Rotorkopf gelöst haben oder so ähnkich (auf dem blatthalter mit einem B gekenzeichnet)http://support.horizonhobby.de/quest...ion+Blade+MCPX was bei mir nie der fall war.Was das angebot betrift ich würde das rtf angebot nehmen ist günstiger und für den sim hast du ja deine ff7 oder nicht.Was die akkus betrifft da kann mann nie genug von haben kenne welche die fligen den heli mit 220 mAH ein akku mit 300 mAH wird denke ich zu schwer sein ich fliege ihn mit den standard accus das reicht mir voll.Nimm lieber das rtf modell und besorg dir ein paar tuningteile da hast du mehr davon.Die rtf version gibt es in mod 1-3 oder mod 2-4 ich habe das erstere weil ich mir den mod 3 angewöhnt habe.
        Hoffe das ich dir etwas hilf geben konnte.
        MFG

Kommentar

• Pedrostein
          Member
          • 05.03.2011
          • 189
          • Peter

Was ich Dir empfehlen kann: 300 mAh Nanotech Akkus vom HKoenig. Passen ohne Aenderungen und Adapter auf die Originalstecker und in die Serienakkuhalterung. Das 1 Gramm Mehrgewicht machen sie mit viel mehr Druck als die Serienakkus locker wett , sodass auch das Heck stabiler bleibt. Das bewahrt in vielen haarigen Situationen vor einem sich eindrehend abstuerzenden Heli, wenn man sich mit Pitch aus der Affaere ziehen will. 2mm Karbonvollstab (kein Rohr) als Ersatz fuer das Heckrohr, ca 15mm laenger als Original vorbereiten, der Heckausleger geht bald floeten.
          Viel Spass!
          mCPX, BL-mCPX, BL-mCPX2, 180 CFX, 450X V2, Logo 400, URAV85HD, Realflight 9.5, DX9

Kommentar

• sedge
            Member
            • 11.07.2011
            • 86
            • Markus
            • bei Berlin

Ich habe mir noch Landegestell, Ersatzblätter (die fast Flight mit den Knubbeln dran), Hauptzahnrad (HZR) und ne Blattlagerwelle (BLW) sowie 3mm vollstab carbon für die Hauptrotorwelle (HRW) dazu bestellt. Brauchte davon bisher aber noch nichts davon, nur nen neuen Motor

Viel Spaß beim Fliegen u such dir ne Wiese mit niedrigem (!) Gras - die Mücke zu finden, ist komplizierter als man annehmen möchte.

Gruß, Markus
            Blade mCPX | Mini Titan E325 | HK 450 GT | Raptor E550 | DX8

Kommentar

• kurtsteiner
              kurtsteiner

also zusammengefasst brauche ich

Rotorkopfanlenkungen

mCP X Blattlagerwelle

Hauptrotorblätter

Akku (E-flite 200mAh / teuer )
              oder
              Turnigy nano-tech 300mah

Ladekabel kapier ich aber net ganz wie der lader die lipos überprüfen soll

Transportkofferfind ich gut, ist aber auch teuer... mal überlegen

Carbonstab beim großen C

ist die liste so in ordnung?

ThX schonmal

Kommentar

• scrat
                Senior Member
                • 08.10.2008
                • 2424
                • Wolfgang
                • Hangover

Oder diese Akkus: mylipo.de - Lipo 240mAh 3,7V 25C/50C BLADE mcp x Q25-0240-1H

Auch etwas teurer, aber imho die besten.
                GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• -Opti-
                  Senior Member
                  • 15.07.2011
                  • 1292
                  • Nils
                  • Marburg/Hessen

Kannst dir auch nen Koffer aus'm Obi für'n 10er holen, noch Schaumstoff dazu und es perfekt.
                  Hab Funke, Heli, Lader & e-Teile im Koffer.
                  mCPx BL HP05S/120SR Heck
                  T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
                  T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX

Kommentar

• nimic
                    kfz-tattoo.com
                    Folienplots
                    • 05.01.2009
                    • 1188
                    • Michael
                    • Schalksmühle

Zitat von Windu Beitrag anzeigen
                    Warum denn den simstick? Um den nutzen zu können, bräuchtest du zusätzlich noch nen Empfänger. Kabellos ist zwar schön, aber so dann doch unverhältnismäßig teuer. Das "normale" Adapterkabel liegt schon bei.
                    Nimm nen Orange RX vom HK der kostet keine 10 € mit Versand. Der reicht vollkommen, meine Flächenmodelle fliegen auch super damit. Reichweite ist teilweise besser als mit den orginal Spektrum.
                    GruÃ? Michael
                    RC-TT

Kommentar

• kurtsteiner
                      kurtsteiner

Sodele erstmal auspacken
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                      X