Problem mir Blade MSR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Devour
    Devour

Problem mir Blade MSR

Hallo Community

Ich bin Anfänger und habe mir heute einen Blade MSR als RTF set mit dem Sender von Eflite gekauft. Ich habe dann mal die Funktionen ausprobrobier und gemerkt das, dass Teil komische Geräusche macht wenn ich den rechten Hebel nach links bewege und festhalte. Wenn ich den Stick in den anderen Prositionen festhalte, macht er das nicht und wenn ich den Stick einmal drücke also die Taumelscheibe scharf stelle, hört man auch nicht wenn ich den Stick in der linken Prosition festhalte.

Könnte das eventuell normal sein? Für mich hört sich das nicht gesund an.

Danke schonmal

Gruß
    Devour
  • key2
    key2

AW: Problem mir Blade MSR

Hi,

bewegt sich die TS richtig? Fliegt er überhaupt?

Kommentar

• Devour
      Devour

Ich bin mal ne kleine Runde geflogen aber muss erst morgen was üben. Bin zwar nicht abgestürzt aber ist doch etwas schwieriger als ein Koaxial. Deswegen konnte ich nicht alle Funktionen in der Luft testen.

Wie gesagt. Das ist nur wenn man den Rechten Hebel in der linken Position festhält.

Ich habe die befürchtung das es ein Heli ist den jemand umgetauscht hat. Der war schon gebunden und ich hatte vorher bei Freakware angerufen und da hieß es das, dass RTF set nicht mehr da sei aber sie könnten mir eine andere Funke geben. Dann wo ich da war hatten sie doch noch ein RTF set da.

Vielleicht kann mal jemand ausprobieren ob das bei seinem MSR auch so ist, was ich mir nicht vorstellen kann.

/ja die bewegt sich..
      Zuletzt geändert von Gast; 05.08.2011, 21:46. Grund: habe etwas ergänzt.

Kommentar

• Devour
        Devour

Ich habe den jetzt mal ausgibig getestet und er fliegt recht gut allerdings nimmt er im gedrosselten Modus, rückwärts viel schneller geschwindigkeit auf als vorwärts. Wenn man am schweben ist und nach vorne fliegen will, nimmt er kaum geschwindigkeit auf.

Wäre wohl am besten wenn ich den umtausche.

Kommentar

• Blackmoon21
          Blackmoon21

Und du hast den Billigsender?
          Naja probier mal das Dual Rate
          umzuschalten (steht im Handbuch)
          Ich glaube man muss den rechten
          Knüppel einmal tief durchdrücken...
          Aber schau mal nach!

Kommentar

• schubsi
            Member
            • 06.01.2011
            • 822
            • Martin
            • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

Zitat von Devour Beitrag anzeigen
            komische Geräusche macht wenn ich den rechten Hebel nach links bewege und festhalte
            Der Rollservo (in Flugrichtung links) zuckt/ratzelt? Dann sind die Schleifbahnen korrodiert (ähnlicher Effekt wie damals bei den Lautstärkereglern des Hifi-Verstärkers), vielleicht durch lange Lagerung, vielleicht ist der mSR wirklich nicht neu...

rückwärts viel schneller geschwindigkeit auf als vorwärts.
            Dann ist er nicht besonders gut eingestellt worden vom Werk aus, den Effekt kenne ich aber von einem meiner -3- mSR auch, offentsichtlich kommt das öfters mal vor...

Wäre wohl am besten wenn ich den umtausche.
            Ist auf alle Fälle ne gute Idee, mit dem mSR nochmal beim Händler vorzusprechen...

-==[Schubsi]==-
            -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR tanzt!
            mSR â?¢ mSRX â?¢ 120SR â?¢ nanoCPX â?¢ DX6i â?¢ Helix 4.1[/CENTER]

Kommentar

Lädt...
            X