bin seit Frühjahr dem Heli-Fieber anheim gefallen, nachdem beim mir es früher nur zu den Rc-Cars gereicht hatte.
Nach einigen Versuchen mit Walkera 200 D01 und entsprechenden Reperatureinsätzen hatte ich kurz einen Durchhänger der mich zu eine Kauf eine Dobbel Horse Koax Helis verleitet, mit einem kleinen Schönheitsfehler: Heli ist für Innen zu groß und zu unruhig und für Außen zu schach im Vortrieb (ich weiß , typisch Koax), zudem ist die Funke so Leistungsschwach das mir schon ein halbe Dutzend mal der Heli aus 20 m Höhe bei Funkausfall runtergepumst ist, Ausweichmanöver bei Windböe (kein Anblick für schwache Nerven
)In einem kurzen Anfall von Größenwahn (Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung) habe ich dann einen gebrauchten E-flite Blade Cp Pro2 erstanden.
Nach dem ersten Flugversucht mit satter Rückwertsrolle habe ich dann erst mal gemerkt das die Taumelscheibe + Rotohalter aus Plastic und nicht bruchresistent waren. Jetzt hatte mich der Ehrgeiz gepackt !
Also Aluumbaukit (Rotorhalterung und Taumelscheibe) besorgt + neuer Rumpf (das Auge ist halt auch mit) nach und nach gewissenhaft die Teile zusammengebaut,
optisch nett anzuschauen

dann Funktiontest, alle Servos steuern an, aber die Motoren , sowohl Haupt als auch Heckrotor laufen nicht.Wenn ich bei der Funke (serienmäßige Spektrum Hp6dsm) Gas geben (Throttel) wird nur der Pitch der Rotorblätter verstellt aber der Motor läuft nicht.
Ist für mich nicht zu erklären da ich beim Umbau nur den Heckrotor ab und den neuen angesteckt habe, der sonstige Umbau aber rein mechanisch war.
Nach Studium der kompletten Anleitung des Blades Handbuches dachte ich erst ich hätte versehentlich den Throttel-Holdschalter bedient, aber hier auch Fehlanzeige.
Ich hoffe es gibt in der Community eine Spezi der hier weiter weiß, denn ich bin etwas ratlos
Gruss Lupus333

).
Kommentar