MCPX Heckrohr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thunderstorm
    thunderstorm

MCPX Heckrohr

Hallo,

ich habe mir einen MCPX zugelegt, er fliegt einwandfrei, aber ich habe festgestellt, das das Heckrohr lose im Rahmen sitzt, das heißt ich kann es drehen und auch leicht herausziehen,eine Beschädigung liegt aber nciht vor. Ist das normal, oder sollte ich es festkleben (z.B. mit Heißkleber) ?
    Da ich nichts zu diesem Thema gefunden habe,hoffe ich, das mir hier jemand helfen kann.

Gruß
    Rainer
  • Johan
    Senior Member
    • 07.03.2011
    • 2061
    • Johannes
    • Dessau-Rosslau, wo mal die Schafe waren

AW: MCPX Heckrohr

Hi!

Isses fester wenn Du es reindrückst? Eigentlich hält es einfach so. Wenn es keine Probleme macht einfach weiterfliegen. Heißkleber würde ich da nicht nehmen, eher einfach einen Papierschnipsel mit einklemmen!

Gruß Jo

Kommentar

• bikerks
      Member
      • 18.05.2005
      • 296
      • Carsten

Uhu Por in die Hülsen kleben.
      Wahrscheinlich zeichnet sich bei deinem Heli schon ein Heckrohrbruch ab(durch unsanftes Landen respektive Crash), obwohl man momentan nichts sieht. Tipp:2mm Carbonvollstab kaufen, Heck 2,5cm verlängern, mit Uhu Por einkleben. Zumindest kannst du dich da schon drauf vorbereiten :-) .

Kommentar

• thunderstorm
        thunderstorm

Danke für die schnellen Antworten,
        da es also offenbar nicht normal ist, werde ich es erstmal mit einem Paierschnipsel befestigen,
        da ich noch kein Uhu Por habe. Das mit dem Bruch habe ich auch als vermututng und habe mir jetzt auch das AluRohr XL bestellt.

Gruß
        Rainer

Kommentar

• airspace3
          airspace3

Auch mit dem Alurohr wirst du das selbe Problem haben...Mein Tip: minimal das Einschubende vom Carbonstab (auch beim Alurohr) mit Sekundenkleber benetzen und gut trocknen lassen!!!,dann ins Gestell drücken,evtl. mit Cutter zuviel Kleber wieder abschaben...
          Den 2mm Carbonstab Kauf dir übrigens auch fürs Alurohr ruhig auch jetzt schonmal,der bricht da genauso :-)

Kommentar

• MR.NT
            Senior Member
            • 24.01.2003
            • 2174
            • Marco
            • Wermelskirchen, Lindlar

Bloss nichts kleben. An diesem Heli ist alles gesteckt oder geschraubt.
            Du willst doch bei einem Crash das Rohr (Stange) noch austauschen können.

Gesteckt hält alles wunderbar. Auch wenns leicht rauszuziehen ist.
            Gruss Marco,
            SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• airspace3
              airspace3

Genau,deswegen nicht kleben sondern nur das Heckrohr soweit verdicken das es stabil hält...Bei manchen Modellen ist das Rohr so lose das der Heckrotor es im Flug verdreht...
              Gruß Phil

Kommentar

• bikerks
                Member
                • 18.05.2005
                • 296
                • Carsten

Stimmt. Deswegen Uhu Por oder gar nix kleben.
                Mit Uhu Por bekommt man eine elastische entfernbare Klebeverbundfläche.
                Habe damit mein Heckrohr vorn wie hinten eingeklebt. Es verstellt sich nichts mehr, kann aber jeder Zeit mühelos wieder entfernt werden.

Kommentar

• webGandalf
                  webGandalf

Die Heckstreben von Rakonheli helfen enorm:
                  CNC Tail Boom Support (Black-Red) - Blade mCP X

Die kann ich wirklich empfehlen.

Kommentar

Lädt...
                  X