Hi, ich habe einen MSR, den ich allabendlich auch etwas quäle. Ich habe einen Außsteller beim Händler gekauft (Doppelkotz), mit ner Funke die ich auch nicht brauch (4fachkotz).
Und nach 8 Akkus am Stück ist der Heckmotor im A...-
Von einem netten Forummitglied auch nen MSR bekommen. Nach 4 Akkus der Heckrotor im A...
Ist das normal bei den Kisten? Hab mir jetzt 2 Heckausleger nochmal bestellt (gibts ja nur komplett). Mal schauen. Wenns da genauso aussieht mit der Lebensdauer der Motoren endet er unter den Reifen einer C-Klasse!!!
MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix Sven
Ja, der Motor wird halt schnell warm. Wahrscheinlich klassisch verheizt. Aber etwas mehr hätte ich dem Motor schon zugetraut. Kann ja wohl nicht angehen, dass der alle 16 Ladungen im A... ist!!!. Bin ziemlich verärgert.
Junkies brauchen Stoff, so wie ich meinen MSR. Aber echt tierisch g... das Teil. Hab den auch im Freien heut fliegen lassen. Sowas von spannend, wenn man wie ich noch recht ungeübt ist. Ist in 40 m beim Nachbarn im Garten gelandet (unfreiwillig). Konnte zum Glück die Servos hören (Gier/Roll) um ihn zu orten.
Ich gestehe: ICH BIN SßCHTIG!!! aber halt nicht um jeden Preis. Allgemein hat Eflite echt böse Preise, auch wenn die Kleinen recht viel aushalten
Hallo, ich flieg meinen MSR schon 2 Jahre und hab nie ! 8 Akkus am Stück geflogen.
Laß den Motor nach 2 Akkus abkühlen, der ist nicht für den Dauerbetrieb geeignet und das Heck ist auf jeden Fall empfindlich - schon wegen der feinen Kabel.
Gruß Michael
TRex 500, Logo 600 SE, Goblin 380, XL Power 550, Kalt Baron20, Futaba T8FG, Jeti DS-12
Ja aber wenn du ihn wie einen Stein hin wirfst...dann geht auch was kaputt
Wenn der Motor warm wird gibt es da keinen Kühler ?
Ich lasse zwischen meinenRunden immer ca 5 Min damit sich die Technik abkühlen kann.
Könnt die Lösung sein. Bei mir muß er ackern. Nächstes Lipo dran ... und weiter gehts.
Nach 4 Lipos ist in der Regel Pause, denn ich habe nur nen 4 fach Lader. Aber wat willste tun, wenn du dem Wahnsinn verfallen bist...
Verlang von einem Ochsen nie mehr als Rindfleisch.
Es ist in vielen Forenbeiträgen lesbar, das Bürstenmotore Pausen brauchen, um abzukühlen. Du hast Deine Heckmotore im klassischen Sinne gequält (die Hauptmotore werden deshalb auch vorzeitig kommen).
Sucht hin oder her, der Kleine ist kein Dauerlutscher. Der braucht Pausen, um sich zu regenerieren. Laß ihm diese in Zukunft. Windus Hinweis könnte eine Lösung sein.
Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Also ich fliege mit meinem MSR immer wieder mal 8-10 Akkus am Stück.
Der Heckmotor ist auch bei mir das am häufigsten getauschte Teil, aber nicht weil er überhitzt sondern bei einem Absturz in Mitleidenschaft gezogen wird.
Meist wird die Welle in das Motorgehäuse gedrückt...
Es gibt einige Beiträge hier im Forum, wie man mit einer Canopystange das Problem eliminieren kann. Dort findet ihr auch andere hilfreiche Tips von Leidensgenossen.
Ich fliege immer 4 Akkus am Stueck, davon 2 Stueck 160er. Der Motor wird warm aber nicht heiss. Bisher keine Probleme, auch nicht beim Flugkollegen.
Haeufigstes Problem ist, dass die Kappe des Motors abgedrueckt wird, z.B. durch Einschlag auf die Welle. Dem kann man vorbeugen, indem man sie mit dem Gehaeuse verklebt. Am besten nimmt man einen etwas flexiblen Kleber, z.B. Pattex Repair Extreme. Einfach eine kleine Wurst rundrum an der Kontaktstelle Kappe/Gehaeuse legen und gut. Gewicht ist vernachlaessigbar. Haelt bei mir am 2. Motor seit ungefaehr 150 Akkuladungen, den ersten habe ich zerlegt bevor ich den Klebetipp irgendwo gelesen habe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar