MCPX Nickservo Ausfall

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horus011
    Horus011

MCPX Nickservo Ausfall

Hallo zusammen,

wer von euch hatte schonmal nen Servoausfall beim MCPX?

War gestern bei leichtem Niesel-Regen mit dem kleinen draußen und konnte ohne Probleme einen Akku leer-schweben. Dann packte es mich mal wieder und ich habe ihn auf den Rücken gedreht (was zum ersten Mal erfolgreich gelang). Nach etwa zehn Sekunden ist er dann wie wild in Richtung Boden geschleudert. Dann habe ich festgestellt, dass das Nickservo sich nicht mehr rührte bzw. dauerhaft Vollanschlag nach unten hat. Da die Servos beim MCPX auf einer eigenen kleinen Platine sitzen, könnte ich mir das ganze in erster Linie mit nem Kurzschluss erklären. Die restlichen Servos laufen einwandfrei (und ich habe sie auch mal zum Test an der Hauptplatine umgesteckt - der Schaden scheint sich also auf den einen Servo zu beschränken!). Mit 17 € für ein neues Nick-Servo ein relativ teures Lehrgeld, aber so ist das nunmal leider! Hat jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht? Sind die kleinen so Feuchtigkeitsanfällig?

Danke und Grüße
    Matthias
  • Reiner Fuchs
    Mitarbeiter Hempel KG
    • 26.09.2008
    • 2373
    • Tayfun
    • 52.042275,10.468926

AW: MCPX Nickservo Ausfall

Ich würd es erstmal einschicken denke nicht das das ein kurzer war, sowas kommt schon mal vor
    Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

Lädt...
    X