Ich checke heute mal das neu Binden. Bisher hat es sich der Bindungsverlust immer so bemerkbar gemacht, als dass sich der Motor bei Vollpitch ausgeschaltet hat und dass die Hauptrotorblätter bei Betätigen des Trainerschalters einmal hoch und runter gefahren sind.
Naja, schaden kann ein Versuch ja nicht, wobei ich der Meinung bin, dass ein technischer Fehler eher vorliegt.
Hatte bei mir auch mal das Phänomen, dass ich nach einem Crash kaum noch negativ Pitch hatte. Habe aber keinen Fehler finden können und letztlich die Funke umprogrammiert. Bin dann auch noch ein par Tage so rumgeflogen, bis ich beim Abnehmen des Rotorkopfes gesehen habe, dass meine Hauptrotorwelle bis auf Höhe der Bohrung für die Schraube gesplittert war. Nachdem ich dann ne neue Welle eingebaut hatte, musste ich die Funke wieder auf die Ursprünglichen Werte zurückprogrammieren. Auch wenn ich es mir nicht genau Erklären kann, vermute ich daher einen Zusammenhang, check mal ob deine Hauptrotorwelle vielleicht auch irgendwo kaputt ist ohne das man es direkt sieht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar