Mcp X kein negativ Pitch mehr!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • saschko51
    saschko51

Mcp X kein negativ Pitch mehr!?

Moin,

mein McpX (RTF) pitcht seit dem letzten Flug nicht mehr (bzw. kaum noch) negativ.

Mittlerweile hat er ca. 75 - 100 Flüge drauf und funktionierte bisher trotz einiger Abstürze einwandfrei.

HZR sitzt auf Anschlag, das kann es also nicht sein. Ich will nun auch ungern die TS-Anlenkungen verstellen, weil's ja vorher auch ging.

Wer weiß Rat?

Danke & Grüße
    Sascha
  • BlackBaron1971
    RC-Modellbau-Center
    • 21.07.2009
    • 3527
    • Uwe
    • Dettingen am Albuch

AW: Mcp X kein negativ Pitch mehr!?

Tritt dies bei allen Akkus auf ?
    RC-Modellbau-Center
    OnlineShop
    RC-Modellbau-Center

Kommentar

• saschko51
      saschko51

Eigentlich schon. Fliege derzeit noch die beiden originalen und habe drei Turnigys im Anlauf.

Kommentar

• bikerks
        Member
        • 18.05.2005
        • 296
        • Carsten

Servowege, Programmierung, Anlenkspiel überprüfen.

Kommentar

• Alex666
          Member
          • 21.05.2010
          • 220
          • Alexander

Neu binden und beim anstecken auf einen geraden untergrund stellen! Ist bei mir gegangen

Vg alex
          >positive -negative <

Kommentar

• saschko51
            saschko51

Ich checke heute mal das neu Binden. Bisher hat es sich der Bindungsverlust immer so bemerkbar gemacht, als dass sich der Motor bei Vollpitch ausgeschaltet hat und dass die Hauptrotorblätter bei Betätigen des Trainerschalters einmal hoch und runter gefahren sind.

Naja, schaden kann ein Versuch ja nicht, wobei ich der Meinung bin, dass ein technischer Fehler eher vorliegt.

Kommentar

• Stalking Wolf
              Stalking Wolf

Hatte bei mir auch mal das Phänomen, dass ich nach einem Crash kaum noch negativ Pitch hatte. Habe aber keinen Fehler finden können und letztlich die Funke umprogrammiert. Bin dann auch noch ein par Tage so rumgeflogen, bis ich beim Abnehmen des Rotorkopfes gesehen habe, dass meine Hauptrotorwelle bis auf Höhe der Bohrung für die Schraube gesplittert war. Nachdem ich dann ne neue Welle eingebaut hatte, musste ich die Funke wieder auf die Ursprünglichen Werte zurückprogrammieren. Auch wenn ich es mir nicht genau Erklären kann, vermute ich daher einen Zusammenhang, check mal ob deine Hauptrotorwelle vielleicht auch irgendwo kaputt ist ohne das man es direkt sieht.

Viel Erfolg
              Stalking Wolf

Kommentar

• saschko51
                saschko51

Ich denke, dass es eher in diese Richtung geht, da ich den Kleinen vorher relativ unsanft geerdet habe.

Ich werde berichten, Danke für eure Hilfe!

Kommentar

• saschko51
                  saschko51

Ich mag es immer nicht, wenn Threads nicht abgeschlossen werden

Laut gestriger Prüfung scheint es primärt mal die Blatthalterwelle zu sein. Nachdem ich die gewechselt habe, schauen wir mal weiter...

Kommentar

Lädt...
                  X