Blade MSR dreht sich unkontrolliert!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danson
    AEROLUTIONS
    • 06.10.2009
    • 660
    • Daniel

Blade MSR dreht sich unkontrolliert!

Hallo,

habe mir einen MSR bei E... geholt

Zuerst hatte ich so Aussetzer mit der Verbindung, die jetzt weg sind seitdem ich die anderen Ersatz-Heckausleger ausprobiert hab, anscheinend zieht der Heckmotor zuviel Strom wenn er kaputt ist und die Spannung reicht nicht für den Empfänger.

Jetzt dreht sich der Heli wild gegen den Uhrzeigersinn, die Hecktrimmung hab ich schon durchprobiert aber da tut sich nix...

Kann die 5in1 kaputt sein? oder der Hauptmotor?

Danke für die Antworten
    [FONT="Verdana"]GruÃ? Daniel[/FONT]
  • Lupusprimus
    heli-scale-quality
    Hersteller
    • 23.11.2009
    • 2135
    • Bernd
    • Chemnitz

AW: Blade MSR dreht sich unkontrolliert!

Wenn er sich gegen den Uhrzeigersinn dreht, hat der Heckrotor nicht genug Kraft, das Drehmoment des Hauptrotors auszugleichen. Entweder rutscht das Rotorblatt auf der Welle (kleinen Tropfen Sekundenkleber drauf) oder der Heckmotor ist im Ars... Einfach austauschen.
    Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Ralf35
      Ralf35

Dreh mal den Stecker vom Heckrotor an der 5in1 um.

Das hört sich so an,als wenn dein Motor verkehrt herum dreht.

Ein defekter Heck und/oder Hauptmotor lassen die 5in1 in der Tat flippen.

Kommentar

• Raven59
        Raven59

Hallo,

ein ähnliches Problem habe ich mit meinem 120SR, der ja auch eine 5in1 Einheit hat. Nach einem, wie ich meinte, gut verpackten Transport in einem ausgefütterten Karton im Motorradkoffer zickt der Kleine rum. Er dreht sich entgegen meiner Steuerabsicht um die Hochachse!
        Das Gyro regelt zwar noch, aber es reicht nicht, um den Hubi zu stabilisieren!

Kann jemand einen hilfreichen Tip geben?

Kommentar

• geisterfahrer
          geisterfahrer

Hatte das auch, bei mir war von heut auf morgen ein Poti in meiner DX6i kaputt. Nachdem mein 2. Heli das auch machte hab ich mir mal auf dem Monitor die Ausschläge angesehen, der für den Heckrotor stand auf Anschlag links und blieb da.

Kommentar

• Raven59
            Raven59

Danke für den Hinweis, will mal meinen Blade SR belüften und sehen was er dazu meint!

Kommentar

Lädt...
            X