MCPX Servo zucken !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • don-omar
    Senior Member
    • 15.09.2009
    • 1325
    • Daniel
    • Berchtesgaden

MCPX Servo zucken !!!

Hallo,

seit ein paar flügen hab ich sehr starkes Servozucken am MCPX. Was kann ich dagegen tun ??

Hab mal gehört das man die Servos mit Kontaktspray einsprühen soll *?
    MFG Daniel

Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254
  • THM
    THM
    Senior Member
    • 24.01.2011
    • 2709
    • Thomas
    • MFG Niederdorfelden

AW: MCPX Servo zucken !!!

Das kann passieren wenn die Potis verschmutzen (kann aber auch andere ursachen haben). Und ja, am besten einfach mit kontaktspray einsprühen, hat bei mir noch immer funktioniert (zwar nicht an den MCPX servos, aber bei anderen mit dem gleichen problem)

Gruß Thomas
    Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• straesso
      straesso

Hi Daniel,

Du kannst die Servomechaniken von den Servoplatinen abschrauben und vorsichtig die Leiterbahnen reinigen. Bei Bedarf kannst Du auch die Kontakte leicht nach oben biegen, damit guter Kontakt zwischen Servo und Leiterbahn besteht.

Viele Grüße, Olaf

Kommentar

• Platoon
        Platoon

Hallo,

auch ich bin seit neuestem stolzer mcpx-Besitzer
        Allerdings hat mein nagelneuer mcpx auch ein leichtes Servo zucken. Ich habe meine DX8 genau nach Anleitung programmiert. Sobald ich den Akku anstecke und binde fangen alle drei Taumelscheibenservos sichtbar und hörbar an zu zucken, auch wenn der Heli auf festem Untergrund steht und während der Initialisierung nicht bewegt wurde.

Ist das normal beim mcpx? Falls nicht kennt jemand eine einfache Lösung oder sollte ich ihn am besten sofort wieder einpacken und zurück schicken?

Viele Grüße
        Michael

Kommentar

• Hero67
          Hero67

Zitat von Platoon Beitrag anzeigen
          Sobald ich den Akku anstecke und binde fangen alle drei Taumelscheibenservos sichtbar und hörbar an zu zucken
          Hörbar ist normal, leicht sichtbar an dem Zahnrad der Servos auch, sichtbar an der Taumelscheibe eher nicht.

Kommentar

• Platoon
            Platoon

Danke für die Info!
            Die Bewegungen sind tatsächlich nur an den Zahnrädern zu sehen (geschätzt ca 2 bis 5 Zähne), nicht an der Taumelscheibe.

Kommentar

Lädt...
            X