MCPX und DX8 Fragen über Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • falko123
    falko123

MCPX und DX8 Fragen über Fragen

Hallo,
    Kurz vorweg, ich habe seit ca einer Woche den kleinen Mcpx. Da meine DX8 in der Rückrufaktion unterwegs war und ich nicht warten konnte musste die alte Dx5 her halten. Das hat auch alles sehr gut geklappt.

Nun habe ich die DX8 zurück bekommen und ich freute mich schon riesig drauf. Leider bin ich wahrscheinlich zu blöd den Sender ordentlich einzustellen.
    Das binden an den Heli klappte meiner Meinung nach ohne Probleme. Die Gas/Pitchkurven hab ich auch noch hin bekommen. Doch mir D/R Expo hört es dann schon auf. Was mich aber am meisten stört ist das ich es nicht hin bekomme den Hold schalter zu aktivieren.... Oder geht das gar nicht mit dem MCPX? Bei der Dx5 klappte das über den Trainerschalter, aber hier tut sich bei keinem Schalter was.
    Außerdem möcht ich mal wissen wie ich in den 3D Modus komme (Welcher Schalter) irgendwie fehlt das alles in der Beschreibung.

Kann mir hier eventuell jemand helfen?
  • kingralf
    kingralf

AW: MCPX und DX8 Fragen über Fragen

Der geschickteste Weg ist, wenn du dir von der Spektrum Community Seite die Konfigurationsdatei des MCPX für die dx8 herunterlädst. Da ist das alles schon konfiguriert. Alles was du dann ggf. noch machen musst ist die Kurven (Dualrate, Pitch etc.) auf deine Bedürfnisse anzupassen.

VG, Ralf

Kommentar

• falko123
      falko123

AW: MCPX und DX8 Fragen über Fragen

Ok, das habe ich gemacht. Funktioniert nun auch weitestgehend, aber ich dachte ich kann das auch selbst einstellen ;-) Habe nur nicht die entsprechenden Einträge in den Menüs gefunden.... Vielleicht klärt sich das ja noch. Oje ich muss noch viel lernen...

Kommentar

Lädt...
      X