Blade MCP X Platine mal wieder aufgeraucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maggi
    Member
    • 04.01.2009
    • 314
    • Jens

Blade MCP X Platine mal wieder aufgeraucht

Hallo,

nachdem mein Sohn gestern von seinem BLade die Platine aufgeraucht hat (runter gekommen und nicht abgeschaltet) hat es heute meine Platine erwischt.

Das ßrgerliche daran ist, das meine Paltine anscheinend mitten im Flug eine Macke bekommen hat. Ich bin den Akku wie immer 4 Minuten geflogen und dann gelandet. Als ich dann den nächsten Akku angestöpselt habe lief der Motor sofort an. Ein Blick unter die Haube, Alles klar, Beule auf einem Ic.

Von wegen Absturz

Hat jemand schon mal den Ic neu aufglötet? Welche Lötspitze braucht man da? Ist das machbar?

Bitte keine Komentare, zu spät abgeschaltet oder so. Der ist definitiv nicht durch zu spätes Abschalten gestorben.

Gruß Jens
    Fliegt im Moment Racecopter:-)

Wir sind align...........
  • bikerks
    Member
    • 18.05.2005
    • 296
    • Carsten

AW: Blade MCP X Platine mal wieder aufgeraucht

Wende dich an deinen Händler oder an Horizon.
    Garantie !!

Kommentar

• Maggi
      Member
      • 04.01.2009
      • 314
      • Jens

Das hatte ich schon. Da kommt dann Absturzschaden weil Heli Absturzspuren aufweist.

Die sollen mal ihre Platine verbessern.
      Fliegt im Moment Racecopter:-)

Wir sind align...........

Kommentar

• Tino :D
        Tino :D

Zitat von Maggi Beitrag anzeigen
        Das hatte ich schon. Da kommt dann Absturzschaden weil Heli Absturzspuren aufweist.
        Ersetz die Teile die "Absturzspuren" aufweißen, mach Fotos von ihm damit du einen Beweiß für nachher hast das er vor dem Verschicken ganz war und schick ihn zu denen. Ich persönlich würde mir das nicht gefallen lassen, vorallem nicht zweimal!!!
        Damit können sie zumindest nicht mit dieser Ausrede kommen, und wenn doch geht das ganze vor Gericht!

Kommentar

• A6er
          Senior Member
          • 30.11.2010
          • 3648
          • Rüdiger
          • Mal hier mal da

Ich finde, so langsam mehren sich ja leider die Nachrichten über abgerauchte Platinen beim MCPX!
          Mir ist das ja auch vor ca. 2 Wochen passiert.

Bin zwar noch nicht so lange am Helifliegen, habe aber schon genügend "kleine" Helil von Horizon rumgejagt (MSR, 120 SR).
          Die hatten beide mehrere Hundert Flüge hinter sich aber eine Platine ist mir dabei nie abgeraucht, auch nicht wenn er mal auf dem Boden lag und ich nicht gleich abschaltete bzw. das Gas rausnahm!
          Blade Nano S2
          Blade MCPX BL2
          DX18

Kommentar

Lädt...
          X