Pitchproblem beim mCP X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dennis_HB
    Member
    • 31.05.2011
    • 511
    • Dennis
    • Bremen und Umgebung

Pitchproblem beim mCP X

Hallo,

ich konnte gestern einen Blade mCP X ergattern.
    Nachdem ich abends ein paar Akkus verflogen habe, wollte ich gerade noch ne Runde durchs Wohnzimmer drehen. Da wird aber gerade nichts von, weil der Kleine streikt und kein Pitch mehr gibt.
    Ich schalte den Sender (DX4e) ein, dann stecke ich den Akku dran. Der Heli stellt die Rotorblätter auf negativen Pitch und da bleiben sie auch. Zusätzlich hat auch der 3D-Schalter keine Funktion mehr.
    Neu gebunden habe ich schon und der Sender hat im Phoenix auch noch alle Funktionen.
    Hat von euch jemand eine Idee, was das sein könnte?

Gruß
    Dennis
    Zuletzt geändert von Dennis_HB; 10.06.2011, 18:58.
    Viele Grü�e
    Dennis (helimanie.de)
  • higginsd
    higginsd

AW: Pitchproblem beim mCP X

Hast Du mal geprüft, ob das Zahnrad unten komplett auf der Rotorachse nach oben gedrückt ist? Die Rotorachse hat normalerweise keinerlei axiales Spiel! Falls doch: Zahnrad fest nach oben drücken bis es hörbar einrastet. Kann sehr schwergängig sein, nur Mut, da geht so schnell nix kaputt.

Gruß
    Dirk

Kommentar

• Dennis_HB
      Member
      • 31.05.2011
      • 511
      • Dennis
      • Bremen und Umgebung

Das habe ich schon geprüft. Sitzt alles da, wo es soll. Da bewegt sich gar nichts.

Gruß
      Dennis
      Viele Grü�e
      Dennis (helimanie.de)

Kommentar

• Flappsohr
        Senior Member
        • 02.05.2005
        • 1034
        • Tugrul

Hi,

ich musste die gleiche Combo mit gleichem Prob auch schon "drei auf sechs" mal binden...keine Ahnung warum...

Wichtig ist (nach Einschalten des Senders mit gedrückter Motor Aus Taste) den Gierknüppel nach dem zweiten Blinken nach links zu drücken (bei Mode2), muss ich teilweise auch mehrmals machen, wohl wegen dem Timing...

Und wenn das Zahnrad "ausgerastet" ist, "wobbelt" er meist in einem Pitchbereich rum.
        Zuletzt geändert von Flappsohr; 10.06.2011, 20:35.
        "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• Dennis_HB
          Member
          • 31.05.2011
          • 511
          • Dennis
          • Bremen und Umgebung

Das ist ja zum wahnsinnig werden. Ich weiß gar nicht, wie oft ich jetzt neu gebunden habe, aber nun hat's geklappt. Problem gelöst.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!

Gruß
          Dennis
          Viele Grü�e
          Dennis (helimanie.de)

Kommentar

• MR.NT
            Senior Member
            • 24.01.2003
            • 2174
            • Marco
            • Wermelskirchen, Lindlar

Hatte ich auch schon mal mit der DX4. Es kommt auf Timing an. Sonst klappt das Binding nicht.
            Sonst bin ich mit der DX4 zufrieden.
            Man muss halt drauf achten, den Sender 10 Sekunden vor dem Heli einzuschalten. Seitdem ich das mache, verliert er auch die Bindung nicht mehr.
            Gruss Marco,
            SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

Lädt...
            X