Blade 120 SR Flugdauer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blader 120
    Junior Member
    • 05.02.2011
    • 3
    • Ingo

Blade 120 SR Flugdauer

Hallöhle
    Wie lange fliegt ihr eigentlich euren Blade 120 SR so ?
    Ich habe den Timer meiner Funke mittlerweile auf 4,30 min eingestellt,weil ich der Meinung bin,wenn ich den Lipo solange fliege bis die Elektronik den Heli zur Landung zwingt,ich ihre Lebensdauer doch stark verkürze.
    Was meint ihr,ist die Grenze,wieviel Minuten kann ich den Lipos noch zumuten,ohne das sie Schaden nehmen.Laden tu ich übrigens schon mit 0,5 Ampere,und nicht mit den vom Hersteller empfohlenen 0,7 Amp.
    Danke schon mal...
    Gruß Ingo
  • Lupusprimus
    heli-scale-quality
    Hersteller
    • 23.11.2009
    • 2135
    • Bernd
    • Chemnitz

AW: Blade 120 SR Flugdauer

Mit den originalen Akkus fliegt der 120er gerade so 5 min, eher kürzer, je nach Flugprofil.
    Man kann ihn aber auch mit größeren Akkus fliegen, da er problemlos eine Zuladung von 15 g noch gut wegschleppt. Gibt paar Threads mit Versuchen, u.a. mit einem 1000er.
    Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Blader 120
      Junior Member
      • 05.02.2011
      • 3
      • Ingo

AW: Blade 120 SR Flugdauer

Alles klar,danke...da habe ich ja sozusagen alles richtig gemacht...
      ßber einen Umbau habe ich auch schon mal nachgedacht,der kommt auch irgendwann,wenn meine noch vorhandenen originalen Lipos in den Ruhestand gehen...
      Also vielen Dank für deine Antwort...übrigens sind wir fast "Nachbarn",hab´ich eben gesehen...Dein Flugort ist knapp 30 Km von mir entfernt
      Ciao !!!
      Zuletzt geändert von Blader 120; 15.05.2011, 19:36.

Kommentar

Lädt...
      X