Also bei dem Heli kannst du dir die selber bauen. die brauch man nicht Kaufen
aber kann man da über habt die Spur und pitch einstellen ? ausser du nimmst die servohebel
Für was braucht man so was??
Ich klapp die Blätter zusammen und mess den Abstand.
Ist einfacher und sehr genau. Das mach ich so vom MCPX bis zum 700'er.
Gut beim MCPX gehen die Blätter nicht ganz zusammen. Hier hab ich einfach ein paar Balsaleisten anstelle der Blätter in die Blatthalter gesteht. Auch ist es nicht wichtig ob die Rotorwelle so 100% senkrecht steht.
Sogar bei der Einstellung mit dem V-Stabi wird diese Methode angewant.
na ganz einfach - die einen messen und rechnen lieber weil sie ein paar Euro sparen wollen, die anderen sind zu bequem dazu und wollen ablesen. Jedem das seine...
Im übrigen wird genau dieses kleine Problem, dass sich beim mCPX die Blätter nicht ganz 90° anklappen lassen in der Skale schon berücksichtigt - oder rechnest du aus deinem Messwert noch mal 1/18 raus?
Naja,
ich hab genau 1mal den Pitchweg im Sender eingestellt.
Ist ja beim mCPX nicht so, das man was groß was an den Gestängen verstellt.
Desweg denke ich es ist "Mit Kanonen auf Spatzen geschossen"
Ich hab auch eine Bevel Box, nur benutze ich die nicht mehr, seit ich die Methode mit dem zusammenklappen der Blätter benutze.
Rechnen muss ich da auch nicht. Entweder rechnet die V-Stabi Software für mich,
oder Pitch Cal auf dem iPhone.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar