Wenn Du vom Blade MCPX sprichst guck mal ob du am Heckrohr nicht nen gaaanz feinen Riss hast. Fast nicht sichtbar !! Nimm Tesa umwickeln, nachgucken ob das Rohr noch richtig im Rahmen steckt un FLIEGEN
Bei Vibrationen am Heck ist mit hoher Sicherheit das Heckblatt verbogen. (Der Heli kling dann sehr eigenartig) Einfach vorsichtig zurückbiegen und alles ist wieder gut.
wie oben bereits gesagt, zieh' am Besten mal das CFK-Röhrchen raus & schau' mal, ob du da nicht einen ganz feinen Riss entdeckst, scheint eine häufige Ursache für Vibs bei dem mCP-X zu sein.
Meiner vibriert auch ein bisschen, seitdem ich ihn eben etwas unsaft gelandet hab. Den Stab hab ich schon auf Risse gecheckt. Wie seh ich denn ob die Welle gerade ist und ob ich den Stab wieder exakt so eingesetzt hab, dass der Heckmotor paralell zum Boden steht? Hab ja nur das Augenmaß.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar