blade sr mit Sender von tracer 90 fliegen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stoppelhopser
    stoppelhopser

blade sr mit Sender von tracer 90 fliegen?

Hallöchen,
    bin noch recht frisch dabei und fand den Einstieg mit den Tracer 90 schon sehr nett. Ist aber ausschließlich was für indoor. Für draußen fänd ich den Blade sr recht nett und nun frage ich mich, ob ich den Sender vom Tracer weiter verwenden kann. Als Angaben fand ich lediglich, das es sich um 2,4 GHz Technologie handelt und den Zusatz DSM, der mir aber leider nix sagt.
    Das Forum hab ich brav durchsucht, aber vielleicht Pech mit den Suchbegriffen gehabt.

Danke,
    Stoppelhopser
  • Mitch84
    Mitch84

AW: blade sr mit Sender von tracer 90 fliegen?

hi stoppelhopser!

das mit der fb vom tracer 90 kannst du getrost knicken!
    der blade sr ist schon ein cp-heli, also ein "richtiger".

mein tipp für dich: geh mal einen verein besuchen und schau dir das da mal alles an und lass dir ein wenig erklären. in der regel sind alle die diesem hobby nachgehen nett und hilfsbereit.
    am einfachsten dazu wird dann wohl noch die anschaffung eines simulators sein.
    wenn du dir den blade sr kaufst und so los legen willst wie mit dem tracer, gebe ich dir die garantie, dass du ihn gleich beim ersten flug crasht...
    für einen anfänger im cp-bereich ist der nach zahlreichen aussagen hier übrigens auch ungeeignet, da er zu "quirlig" fliegt.

lg mitch

Kommentar

• Lupusprimus
      heli-scale-quality
      Hersteller
      • 23.11.2009
      • 2135
      • Bernd
      • Chemnitz

AW: blade sr mit Sender von tracer 90 fliegen?

Die meisten Hersteller verwenden eigene Sendeprotokolle. So auch Nine Eagle (der Tracer ist nur umgelabelt) und E-flite. Wie Mitch84 schon sagte - das kannste knicken.
      Nach einem Tracer 90 sich an einen CP zu wagen ist löblich, aber wohl eher schief laufend.
      Unter Anleitung geht es am leichtesten. Als Laie weißt Du nämlich nie, obs am Heli liegt oder an Dir. Der Profi stellt ihn ein und fliegt ihn vor (dann liegst eindeutig an Dir, wenn es nicht funktioniert).
      Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

Lädt...
      X