Blade mcp-x RTF Probleme dx4e

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AndiAndi
    AndiAndi

Blade mcp-x RTF Probleme dx4e

Hallo,

seit gestern bin nun auch ich Besitzer eines mcp-X in der RTF-edition.
    Alles aus der Packung geholt, Akkus geladen, beim Start ist er allerdings gleich umgekippt, mehrmals. Dabei habe ich nichts gemacht ausser Gas gegeben. Hab dann gelesen dass das typisch ist für computer-mode. Also nochmals neu gebunden. Das hat auch funktioniert (blau led leuchtet dauerhaft).

Erneuter Start, Heli hebt wie gewollt ab.
    Nun hab ich folgende Probleme / Fragen:
    1: Der Motor-Aus-Schalter ist funktionslos, kann also beim Fliegen und einem nahenden Crash nicht ausschalten. Die anderen Schalter (Stunt, Empfindlichkeit Low/High) funktionieren
    2: Auch nach dem Binden kann ich durch drücken des Motor-Aus-Schalters weder ein Blinken der Led (Nicht-Computer-Modus) noch ein Wackeln der Taumelscheibe (Computer-Modus) hervorrufen
    3:Bei der Dx4e leuchtet die Power-Led auch wenn ich sie eigentlich ausgeschaltet hab. Muss ich immer per Batterieentnahme die Funke ganz ausmachen? Das kann doch nicht sein!
    Sobald ich im ausgeschalteten Zustand der Funke alle Batterien eingelegt hab, kommt das Gepiepse wie beim Einschalte.

Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen
    Leider kann ich es nicht mit einer anderen Funke testen.

Ich werd wohl das schöne Osterwochenende anders verbringen müssen als geplant

Grüße Andi
  • daybyter
    Senior Member
    • 12.06.2007
    • 1046
    • Andreas
    • Kaiserslautern / Deutschland

AW: Blade mcp-x RTF Probleme dx4e

Also wenn der Ausschalter aus ist, muss der Sender definitiv ausgehen! Das Entnehmen der Batterien ist natürlich _nicht_ nötig! Ist da evtl. ein Kurzschluss beim Schalter?

Kommentar

• AndiAndi
      AndiAndi

Ich hab grad nochmal das Verhalten des Senders nochmals genauer angeschaut:

- Sender ist aus, rechteste LED leuchtet
      - Sender einschalten: rechteste Led geht kurz aus und wieder an, piepst kurz, Heli lässt sich steuern
      - Sender ausschalten: rechteste Led geht kurz aus und wieder an, _kein_ piepser, heli läst sich nicht steuern
      - Sender einschalten, Trainer/Bind gedrückt: Rechteste Led geht kurz aus, Piepser, alle LED blinken (Programmiermodus)
      - Sender ausschalten aus normalem Modus, Trainer/Bind gedrückt: rechteste LED geht aus, zweite von rechts blinkt kurz, rechte fängt wieder an zu leuchten

Ob das ein Kurzschluss am Schalter ist, kann ich leider nicht sagen. Dann sollte ich allerdings den Heli steuern können wenn er "aus" ist? Das geht aber nicht.

Noch eine Idee bzgl. Trainer/Bind/Motor-Aus?

Vielen Dank schonmal!

Kommentar

• AndiAndi
        AndiAndi

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit zu testen ob es an der Fernbedienung oder am Heli liegt, dass Motor-Aus nicht geht? Ich ziehe es in Erwägung mir ne Dx6i zu holen, wenn es hilft.

Vielen Dank,
        Grüße Andi

Kommentar

• Denis_W
          Denis_W

Also ich würde mir auf jeden Fall eine DX6i holen aber in deinem Fall hört es sich so an als ob deine DX4e im Eimer wär! :dknow:

Kommentar

• AndiAndi
            AndiAndi

Hallo Denis,
            jetzt ist es leider bestätigt worden. Die Funke ist im Eimer. Naja nun muss ich warten bis über den Service aus dem rtf ein bnf + dx6i wird .....
            Wetter ist zum Glück gerade nicht flugtauglich, dann hält sich die Aufregung in Grenzen.

Kommentar

Lädt...
            X