Blade mCP X Heck?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Denis_W
    Denis_W

Blade mCP X Heck?

Hallo!

Wie kann ich das Heck verstärken damit es nicht immer ausbricht! Bin heute Rundflug geflogen und dann war der Heli zu niedrig und ich haute Pitch rein und auf einmal drehte sich das Heck willkürlich! Kann man an der DX6i iwelche Einstellungen machen oder eher was am Heck selber?

Danke im Vorraus

Denis_W
  • Denis_W
    Denis_W

AW: Blade mCP X Heck?

Hey!

Hab was gefunden, aber wie gehe ich denn an der Funke vor?

Zitat:

Wie gesagt verändere mal deine Endpunkte für Pitch so dass du nur noch +-11° Pitch hast... dann geht auch das Heck erstaunlich gut

Kommentar

• Windu
      Member
      • 31.10.2010
      • 357
      • Martin
      • Hiltown

Travel Adj. für Pitch in beide Richtungen* auf 70-75% begrenzen.

*Stick hierzu jeweils einmal ober- und einmal unterhalb der Mitte positionieren und beidemale anschließend den Wert einstellen.

Martin
      DX6i, mCX2, 120 SR, mCP X, Twister 3D Storm sowie Blade 400 3D

Kommentar

• Denis_W
        Denis_W

Und dadurch ist das Heck einigermaßen stabil und bricht nicht so leicht aus?

Kommentar

• Denis_W
          Denis_W

Verdammt! Die Einstellungen hab ich schon! Aber wieso steht mein Heck nicht stabil wenn ich Pitch gebe?

Kommentar

• Denis_W
            Denis_W

Kann mir niemand Tipps geben?

Kommentar

• noch ein Stefan
              Senior Member
              • 07.08.2004
              • 7356
              • Stefan
              • Neuss

Häufig sind die Pitchwerte vom Werk aus völlig daneben, dann kannst du an der Funke einstellen was du willst und das Heck hält nicht. Dreh den Weg erstmal auf 0 und schau das dann auch 0 Pitch anliegt (Blätter sind beim zusammenklappen auf einer Ebene) und stell dann so ein das die Blattspitzen sowohl bei voll als auch bei voll negativ Pitch ca. 40mm abstand haben.
              Wenn´s daran nicht liegt kann es auch sein das dein Heckprop verbogen ist oder dein Motor oder die Akkus lahm sind.
              Die "melden" Funktion ist übrigens nur dazu da Verstöße zu melden und nicht wenn man nach einer knappen Stunde noch keine Antworten bekommt.

Gruß Stefan

Kommentar

• Denis_W
                Denis_W

Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigen
                Häufig sind die Pitchwerte vom Werk aus völlig daneben, dann kannst du an der Funke einstellen was du willst und das Heck hält nicht. Dreh den Weg erstmal auf 0 und schau das dann auch 0 Pitch anliegt (Blätter sind beim zusammenklappen auf einer Ebene) und stell dann so ein das die Blattspitzen sowohl bei voll als auch bei voll negativ Pitch ca. 40mm abstand haben.
                Wenn´s daran nicht liegt kann es auch sein das dein Heckprop verbogen ist oder dein Motor oder die Akkus lahm sind.
                Die "melden" Funktion ist übrigens nur dazu da Verstöße zu melden und nicht wenn man nach einer knappen Stunde noch keine Antworten bekommt.

Gruß Stefan
                Ja also an dem kanns liegen, werde es mal nachher anschauen! Ach ja und das mit dem melden wollte ich nicht ich schreib hier mit dem iPad! Entschuldigung nochmal!

Kommentar

• Denis_W
                  Denis_W

Also kurzer Status:

Ich hab es jetzt mal geschafft dass der Heli bei 0 Pitch auf der Funke auch ungefähr 0 Pitch hat ( wie zur Hölle schafft man das, damit das exakt 0 Pitch sind? )
                  So bin dann geflogen aber Heli hat eindeutig zu wenig Pitch!
                  Das Problem mit dem Heck ist jetzt weg (logisch).
                  Wie schaff ich es damit der Heli wieder genug Pitch hat?

Kommentar

• Denis_W
                    Denis_W

YESSS!! Heli läuft wieder! Oder besser gesagt so gut ist er noch nie gelaufen! Jetzt kann der erste Loop kommen!

Kommentar

Lädt...
                    X