musste aber feststellen das er schwer anläuft!
finde es gefühlt daher kommend, dass das Hauptritzel auf das Motorritzel drückt und es eigentlich kein flanken spiel gibt das diese auf einander drücken.
aber verschieben und stellen kann man da ja nichts ist das normal oder was meint ihr?
Das Hauptritzel verabschiedet sich sehr gerne aus seiner Aufnahme beim Crash, was sehr gut für den Motor ist, da er dann freilaufen kann. Aber bei einem neuen Heli?
Probier mal bei abgenommener Haube den Daumen oben auf die Rotorwelle und mit den Zeigefingern das Hauptritzel nach oben zu drücken, das solltest du nach jedem Crash probieren. Es muß hör- und fühlbar einrasten.
Gru� aus dem Kölner Raum
Micha
mit seinen Blade mCX2, mSR und mCPx
Ich denke, Windu hat die passende Antwort gegeben. War bei meinem auch so und langsam lässt das nach. Genau gezählt hab ich nicht, müssten jetzt aber etwa 15 Akkuladungen sein.
Flieg halt mal eine Woche und schau, ob es dann immer noch so stark ist.
Ich habe jetzt auch einen neuen mcpx mit dem selben Problem.
Rotor dreht so schwer, das er manchmal nicht anläuft.
Wenn er stoppt, stoppt er sehr schnell und rastet richtig ein.
Wie bei meinem Rex 600 als der Freilauf immer geklemmt hat.
Normal und das gibt sich, oder doch lieber reklamieren?
Das Fett hat es leider nicht gebracht, aber da er ansonsten gut fliegt, denke ich mal das ist ok!
Ich jage noch mal übers Wochenende ein paar Akkus durch. Vielleicht gibt sich das dann ja.
Danke Dir!
dass die das kleine Zahnrad etwas auf Presspassung setzen ist verständlich, wenn da zuviel Zahnflankenspiel ist, dann springt das Ritzel wahrscheinlich über.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar