Blade 120SR- Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blade120
    Blade120

Blade 120SR- Problem

Also,ich heiße Stefan und bin 13 Jahre alt. Hab letzte Woche zum Geburtstag einen Blade 120 SR von e-Flight bekommen. (natürlich zuerst mit dem Händler gesprochen ob der anfängertauglich ist ). Habe mir so ein Deppengestell mit so Tischtennisbällen darauf gegeben und hab mal geübt. Mittlerweile hab ich die Bälle hinunter gegeben und jetzt ist er ein bisschen ruhiger. Also schaffe es "schon" ungefähr 4 Minuten zu schweben aber nun kommt das Problem... Immer wenn ich ein bisschen stärker nach vorne nicke kommt er mir aus und kann und er wird so schnell das ich ihn nicht mehr richtig stoppen kann. Hab's zwar immer noch geschafft in zu bremsen aber es war immer ziemlich knapp.

Glaub zwar das ich dabei das Problem bin aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen
    Was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass der Schwerpunkt durch das Deppengestell ein bisschen zu weit vorne ist und das dadurch passiert aber ich kenn mich mich mit Heli fliegen noch nicht so gut aus da ich eigentlich von der Flächenfliegerei komme

LG
    Stefan
  • Johan
    Senior Member
    • 07.03.2011
    • 2061
    • Johannes
    • Dessau-Rosslau, wo mal die Schafe waren

AW: Blade 120SR- Problem

Hallo Stefan,

bin zwar selber noch ein Anfänger und habe den blade msr. Das ist ja der kleine Bruder vom SR 120. Deshalb denke ich, dass Verhalten was Du beschreibst ist normal. Ist eben kein Koax sonder erheblich agiler. Ich stelle mir immer vor, der Heli hängt an einem langen Pendel und alle Bewegungen müssen immer abgefangen und ausgeglichen werden. Du kannst noch schauen, ob Du den "zahmen " Modus eingestellt hast. Da reagiert er nicht so stark.

Gruß und viel Freude weiter beim üben

Kommentar

• Blade120
      Blade120

Danke für deine Antwort!

Ich hab jetzt mal für einen Flug das Gestell runter gemacht und er ist jetzt nochmal deutlich ruhiger! Trotzdem wird er mir während dem dreh immer noch zu schnell

Naja ich übe noch schön weiter, vielleicht klappt es dann

Kommentar

• Johan
        Senior Member
        • 07.03.2011
        • 2061
        • Johannes
        • Dessau-Rosslau, wo mal die Schafe waren

Zitat von Blade120 Beitrag anzeigen
        Danke für deine Antwort!

Ich hab jetzt mal für einen Flug das Gestell runter gemacht und er ist jetzt nochmal deutlich ruhiger! Trotzdem wird er mir während dem dreh immer noch zu schnell

Naja ich übe noch schön weiter, vielleicht klappt es dann
        Also wenn Du mit "Dreh" z.B. eine Rechtskurve meinst, ist das normal. Beim Rechtskreis fliegen muss man extrem vorsichtig mit Nick sein!! Ich habe wg. dieser Eigenart schon spektakuläre Crashs gesehen!

Gruß, Johannes!

Kommentar

• dingo
          dingo

Hallo Stefan!

ich kenn mich mich mit Heli fliegen noch nicht so gut aus da ich eigentlich von der Flächenfliegerei komme
          Der 120SR ist zwar aus der Sicht eines geübten Piloten kinderleicht zu fliegen, aber für einen Anfänger ohne Training an der Sim schon ein "dicker Brocken". Ich hätte den wohl als ersten Heli ohne jede ßbung mit der Sim nur extrem mühsam fliegen können, und bis zum ersten Vollkreis eine Menge Starts und Crashs machen müssen.

Also übe einfach weiter das wird dann schon! Wenn der Heli bei ungefähr neutraler Trimmung am Sender im Schwebeflug einigermaßen am Ort bleibt, stimmt auch der Schwerpunkt. Nur wenn das nicht stimmt, sollte man den Heli überprüfen (Händler oder geübter Pilot).

Gruß, Peter

Kommentar

• Denis_W
            Denis_W

Hey,

mach dir keinen Kopf, mir ging es genauso mit dem mSR! Ist halt alles nur ßbung, mehr nicht! Das schaffst du schon! In einem Monat kommt dir alles überhaupt nichtmehr schwer vor, VERSPROCHEN!

PS: Hol dir doch einen Sim?

Mfg

Denis_W

Kommentar

• Blade120
              Blade120

Hab ich eh (Aerofly) aber es gibt mit meinem Sender Probleme, das funkt nicht leider ;(

Kommentar

• Harry_im_Sessel
                Member
                • 18.12.2010
                • 214
                • Harald
                • München

Ich kann Denis nur zustimmen: Dran bleiben und in einem Monat lachst Du drüber.
                [FONT="Garamond"]GruÃ? Harry[/FONT]

Kommentar

• danidaytona
                  danidaytona

das tolle am 120 SR ist eigentlich das er sich selbst wieder fängt wenn du mal nick gibst und genug Platz hast siehst du wie er selber auffhört und stehen bleibt.

Kommentar

• photoart
                    photoart

Zitat von danidaytona Beitrag anzeigen
                    das tolle am 120 SR ist eigentlich das er sich selbst wieder fängt wenn du mal nick gibst und genug Platz hast siehst du wie er selber auffhört und stehen bleibt.
                    Nur Vorsicht! Sobald er schnelle Vorwärts-Fahrt aufgenommen hat geht er automatisch in eine nach rechts unten kippende Kurve und denkt gar nicht mehr daran von selber stehen zu bleiben, da hilft nur noch Gegenhalten mit ordentlich Ruder und Roll nach links sonst geht er Maulwürfe suchen.

Kommentar

Lädt...
                    X