[Blade MSR] unkontrollierte Rotation gegen den Uhrzeigersinn

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tiefflug
    tiefflug

[Blade MSR] unkontrollierte Rotation gegen den Uhrzeigersinn

Hallo liebe Forum-Gemeinde,

vorneweg: ich bin blutiger Anfänger! Nachdem ich mich vor einer Weile mit dem RC-Heli infiziert habe bin ich vor ca. 2 Monaten auf einen Blade MSR umgestiegen. Den habe ich mittlerweile sogar doppelt, weil ich mir vor einer Woche neben dem RTF Set (nenne ich jetzt mal Heli1) auch noch ein Kombi Set mit der DX6i gegönnt habe (folgend Heli2 genannt) um etwas besser für die Zukunft gerüstet zu sein. Leider habe ich beim zweiten (dem aus dem Set mit der DX6i) folgendes massives Problem:

Beim schnellen Gas geben rotiert der Heli gegen den Uhrzeigersinn um die eigene Achse, teilweise sogar mehr als 360 Grad. Bei dem zweiten MSR aus dem RTF kit tritt das Verhalten nicht auf bzw. so gering, dass es nicht negativ auffällt. Ich habe natürlich alle Kombinationen (RTF Funke mit Heli2, DX6i mit Heli1) probiert, aber das Problem tritt so störend nur bei Heli2 auf.

Hat jemand einen Tip für mich?

Viele Grüße

Der Tiefflieger
  • uman71
    uman71

AW: [Blade MSR] unkontrollierte Rotation gegen den Uhrzeigersinn

Ich würde erst mal den Heckausleger samt Heckmotor quertauschen.
    Da du ja in der glücklichen Lage bist zwei MSR zu haben, sollte das ja kein Problem sein.
    Der Heckausleger ist ja nur in den Rahmen gesteckt und ein Stecher am Board ist abzuziehen, ist also schnell mal getauscht.

Kommentar

• hotpot
      hotpot

Hallo Tiefflieger!

Da fallen mir 2 Sachen ein, wie sieht denn der heckrotor aus? ist der verbogen oder "platt"? wenn ja, richte den mal vorsichtig mit sanfter Gewalt. Wenn das keine Besserung bringt könnte es sein das der Heckmotor einen weg hat, ich hatte einen Ersatzmotor der war aus der tüte raus platt, das kann bei den Bürstenmotörchen schnell gehen