ihr verpitchten Servotrimmer,
das ist ja ein interessanter thread, aus Dietzenbach herausgejuked, per skype am Leser vorbeigesprochen, na wer da dem guten Mod. nicht den pn empfehlen wollte?
-der Besiegte ist stets der Böse, solange der Sieger das Wort führt-
Na ja, das hier im Telegramm/Chat- Stil durchzuziehen, hätte bis in die Morgenstunden gedauert und es ging nur um die Grundeinstellungen-
also: nix verpaßt!
na wer da dem guten Mod. nicht den pn empfehlen wollte?
Hmm, hat mit dem Sprüchlein drunter whrs. einen Hintergrund, der sich mir
gerade nicht erschließt!? Dann gib bitte mal nen Link, wo ich Dir auf die Füße getreten bin
Lieber Juky-Joky,
Du hast dir das Thema rausgepickt und nach öffentlich um-gefredet, weil es wohl nach deiner Einschätzung für die allgemeine Leserschaft Belang besitzt.
Nun weiß aber keiner, wie ihr es schafftet, per skype die Taumelscheibe zum Fahrstuhl zu proggen, da klafft im Thema für den Leser ne Lücke.
Deshalb wäre, wie ursprünglich vom Fragenden auch vorgesehen, der Austausch per pn geeigneter gewesen.
Da das Kind aber bereits in den Brunnen gefallen ist, könntest Du als Moderator die fehlenden Inhalte nachposten...; "edit by mod."
und nach öffentlich um-gefredet, weil es wohl nach deiner Einschätzung für die allgemeine Leserschaft Belang besitzt.
wie ursprünglich vom Fragenden auch vorgesehen, der Austausch per pn geeigneter gewesen
Ich glaube Du siehst das nicht ganz richtig: Ich habe keinesfalls eine PN von Enrico an mich als öffentlichen Fred gestartet- sein Startbeitrag hier war ursprünglich im Veranstaltungsfred zum Dietzenbach-Treffen und dort habe ich ihn rausgefischt- denn da hatte er nix zu suchen!
Kurzfassung:
Erstmal mit ServoRevers das bei Pitch anders laufende Servo umgepolt, dann im Mischer den Weg von Pitch, Nick, Roll korrekt eingestellt.
Bei den Flugphasen Hold/Normal/Stunt Gas- und Pitchkurven eingestellt, beim Gyro Steuer- und Wirkrichtung überprüft.
War etwas tricky bis wir herausgefunden haben, daß die Pitchkurven wie Gaskurven (V- Kurve) aussahen und vice versa- dies erklärte auch, warum der Motor bei "Hold" einfach loslief ..
War etwas tricky bis wir herausgefunden haben, daß die Pitchkurven wie Gaskurven (V- Kurve) aussahen und vice versa- dies erklärte auch, warum der Motor bei "Hold" einfach loslief ..
Gruß
Juky
Hui, das erklärt auch, weshalb beim Dietzenbacher Heli-treff über Hexenflug gemunkelt wurde,
alle up, up and away...
Dein Inquisitor
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar