Wie kann ich beim Blade 120 SR testen ob der Heckrotor bzw. Gyro richtig eingestellt ist. Mein Blade dreht öffter mal von alleine Pirouetten oder fliegt im Kreis trotz Trimmung. Ich habe ihn hier Zuhause gerade mal mit der Hand festgehalten und etwas Power gegeben. Der Heckrotor dreht sich gleich kräftig mit ohne das ich den Heli drehe. Ist das OK?
Was willst Du da testen? Den Gyro kannst Du doch sowieso nicht verstellen (außer Gier-Trimmung an der Funke).
Na klar läuft der Heckrotor, wenn Du am Boden (in der Hand) Gas gibst. Der soll doch das Drehmoment des Hauptrotors ausgleichen.
Schau lieber mal, ob Du am Heckrotor irgend welche Verunreinigungen hast (Haare, Fussel o.ä.). Die beeinflussen dessen Arbeitsleistung ganz schnell mal.
Und prüfe mal, ob Dein Heckrotorblatt noch fest auf der Achse sitzt. Bei Drehzahlerhöhung rutscht das dann schnell mal, was zu Deinen ungewollten Flugmanövern führt (Tropfen Sekundenkleber drauf und gut is).
Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar