Ich hatte ihn jetzt eine Woche und möchte für alle, die noch später als ich
diesen Winzling erwerben, ein paar Tipps hinterlassen.Auspacken, laden und Binden (natürlich ohne Kabel), alles kein Problem.
Erster Flug, musste fast bis zum Anschlag Nick trimmen. Dann aha, Akku nicht bis nach vorne geschoben. Danach kaum trimmen nötig.
Erster Flug in Halle. Toll, fliegt wie auf Schienen. Erste Rechtskurve- ups- beschleunigt ja wie eine Rakete. Merke, bei Rechtskurve Gas weg. Dann im Dämmern- dieses blaue Leuchten- neidvolle Blicke der Kollegen
Männerfreuden!2. Tag schon etwas mutiger, kleine Stürze, alles bleibt ganz nur die Haube rutscht immer von den vorderen Haltern. Kann ich wieder raufschieben. Beim testauseinanderbauen vom Rotorkopf bricht mir ein Kugelkopf ab- hatte kein entsprechendes Werkzeug. Mit Sekundenkleber den Kopf(!) rangpickt und hält, ich glaubs nicht.
Warum hat der msr so wenig Nick?? Gehe jetzt ins Forum und lese ein paar Threads. Merke, bei Fragen zum Thema msr sind alle schon leicht genervt

Klar wird mir, hätte ich den RTF- Sender, wäre er optimal eingestellt aber die DX6i muss ich programmieren- passend zum msr.
Hätte ich, wenn mir dass zu komliziert ist doch die RTF- Funke nehmen sollen?
Aber das Forum hat mir geraten, die DX6 zu nehmen. Ergo muss mir das Forum jetzt auch weiterhelfen
.Habe dann zum Glück auch den Link für die Koppelung msr-Dx6i gefunden.
Zitat:
"Für dich das Video
Da kannst du mal schauen
Aber es gibt noch eine gute Anleitung:
Diese ist für die DX7, ein bischen durchs Menü fahren, dann kannst du damit auch die DX6i einstellen oder DX6
http://www.microcopters.de/artikel/e...-und-blade-msr
Zitat Ende
Nachdem ich erst die Programmierng von dem Video übernommen hatte (beim Modell "Heli" wählen!), und er für meine Verhältnisse sehr unruhig in der Luft war, habe ich den zweiten Link genommen (PDF) welcher hauptsächlich das Aktivieren des 5. Kanals beschreibt, mit dem die Servowege voll ausgefahren werden. Jetzt klärte sich auch das Problem mit dem zaghaften Nick!!! Alle sonstigen Parameter habe ich auf "Normal" gelassen.
Jetzt fliegt mein msr so, wie ich es auf den vielen youtube-Filmchen gesehen habe
Durch den Gearschalter (ein/ aus)kann man ihn zahm oder zackig fliegen.Nun brauchte ich natürlich noch mehr Akkus, damit der Spaß auch eine Weile anhält! Die habe ich bei Ebay für 17€ - drei Stück 160mAh- bekommen.
Sind etwas dicker. man muss beim Einschieben in den Akkuhalter etwas aufpassen und die Haube nach unten drücken. Aber die Flugzeit ist viel besser und mit 5 Akkus und Batterien im mobilen Ladegerät kann man schon eine gute Stunde Spaß haben.
Leider ist mein kleiner Moskito nach einer Woche mit einem elektronischen Zusammenbruch aus der Luft in meinen Alltag zurückgefallen und ich muss ihn checken lassen. Dazu mehr später.
Gruß und viel Spaß an alle msr- Freunde

Johannes!

Kommentar