Hilfe! msr geht einfach aus!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schubsi
    Member
    • 06.01.2011
    • 822
    • Martin
    • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

AW: Hilfe! msr geht einfach aus!

Zitat von Johan Beitrag anzeigen
    aber er ist nach 3 Wochen und einem Tag noch nicht zurück.
    Krass!

Kann doch wohl nicht so schwer sein, den Fehler nachzuvollziehen und die 5in1 auszutauschen*

Sehr merkwürdig!

Zitat von Johan Beitrag anzeigen
    Ich hatte aber nicht direkt vor auftreten des Problems einen Crash.
    War da vielleicht doch der eine oder andere heftige Einschlag dabei?
    Abgeschmiert sind meine beiden auch schon öfters, aber eine 5in1 habe ich noch nicht getötet, da müsste man sich mMn schon richtig dolle Mühe geben (z. B. Halle, ordentlich Anlauf und volles Brot gegen die Wand)

-==[Schubsi]==-
    -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR tanzt!
    mSR â?¢ mSRX â?¢ 120SR â?¢ nanoCPX â?¢ DX6i â?¢ Helix 4.1[/CENTER]

Kommentar

• Johan
      Senior Member
      • 07.03.2011
      • 2061
      • Johannes
      • Dessau-Rosslau, wo mal die Schafe waren

Hallo Schubsi,

wie schon mal geschrieben, Horizon hat angeblich mit dem Blade mcpx so viele Blatthalternachbesserungen, dass es im Schnitt gerade 3 Wochen Bearbeitungszeit gibt.

Zitat von schubsi Beitrag anzeigen
      Krass!

War da vielleicht doch der eine oder andere heftige Einschlag dabei?
      Abgeschmiert sind meine beiden auch schon öfters, aber eine 5in1 habe ich noch nicht getötet, da müsste man sich mMn schon richtig dolle Mühe geben (z. B. Halle, ordentlich Anlauf und volles Brot gegen die Wand)

-==[Schubsi]==-
      Ich bin der Meinung, dass wenn der Heli nach einem Crash äußerlich unversehrt ist, dann auch nicht die Platine zerbröseln kann. Und die Unversehrtheit war bei meinem msr gegeben. So oft wie ich meinen Koax geschrottet habe und x Teile getauscht habe, die 4 in 1 hat das locker weggesteckt.

Grüßi!

Kommentar

• Ralf35
        Ralf35

Bei Ebay hatte ich mal einen Heli(als Ersatzteillager) mit denselben Symptomen ersteigert.
        Dabei lag noch eine Ersatz 5in1 mit der Aufschrift defekt.
        Nachdem ich die Motore als Ursache auschließen konnte, war der Täter nicht der Gärtner,sondern alle dabei liegenden 4 Eflite!! Akkus.
        Von der Spannungslage sind diese eh nicht der Brüller, was dann die 5in1 zum aussteigen veranlaßt, in Form von unkontrollierten Zucken, wenn dann noch schlechter Kontakt der Stecker hinzu kommt.

Abhilfe: die Kontakte am Akkuanschluß mit einer Nadel,Stahldraht wieder runterdrücken.Kontaktspray reinsprühen und mehrmals nacheinander an und abstecken.
        Vor allem bessere Akkus kaufen und den Ladestrom am 4 fach Lader geringer einstellen.

Seiddem laufen beide 5in1 wieder einwandfrei.

Zur Zeit fliege ich die Turnigy Nanotech 160mAh LiPo. (ca. 1,50$ )
        Die 130mAh sind auch ok.
        Lange Laufzeit, viel Druck und spottbillig.

Kommentar

• Johan
          Senior Member
          • 07.03.2011
          • 2061
          • Johannes

Hallo Leute, heute ist das Wunder geschehen! Nach fast 4 Wochen! Er ist wieder da, d.h. nicht er, sondern ein neuer MSR auf Gewährleistung!
          Es gibt leider keinen Hinweis auf den Fehler bzw. Defekt.

Das war eine foltermäßige Geduldsprobe. Und was ist das Ende vom Lied... am Montag wird ein T-Rex in mein Leben Einzug halten.
          Und alles nur, weil der blöde msr nicht da war und ich Zeit hatte in den Tiefen des Helikosmos zu forschen. Der Rex bleibt aber erst mal 'ne Weile zur absturzfreien Freude und Vorfreude meinerseits am Boden!

Na dann, weiter geht's!

Gruß Jo!

Kommentar

• heli-beginner
            Member
            • 01.01.2011
            • 119
            • Micha
            • Wohnzimmer

am Montag wird ein T-Rex in mein Leben Einzug halten.
            Gib mal ne Hausnummer zwischen 250 und ?
            Gru� aus dem Kölner Raum
            Micha
            mit seinen Blade mCX2, mSR und mCPx

Kommentar

• Johan
              Senior Member
              • 07.03.2011
              • 2061
              • Johannes

Naja, ich weiss ja dass ich da Schimpfe bekomme, aber ich wollte den 250er haben.
              Er ist hier vom Gebrauchtmarkt und schon mit Spectrum eingeflogen. Ich kann auf Arbeit in einem schönen Raum so ca. 35x35 m schweben.

Kommentar

• derrainer
                derrainer

Hallo Johan.

Nachdem ich anfangs mit meinem mSR 3x2 Akkuldungen ohne Probleme geflogen und gestürzt bin, gab es bei mir auch den einen oder anderen Zappelaussetzter.
                Bei mir lag es eindeutig an den Akkus, die ich doch sehr strapaziert hatte. Ich nehme an, dass sich der empfänger dann ein- und ausschaltet und komische Befehle an Motoren und Servos weitergibt.
                Ich habe neue Akkus gekauft (160maH bei freakware) und die nicht mehr bis zum Ende leergeflogen. Dafür gibt es ja extra die Timerfunktion am Sender. Ich fliege jetzt 7 Min pro Akku. Die Zappelaussetzter sind Schnee von gestern.

Grüße,

derrainer

Kommentar

• Johan
                  Senior Member
                  • 07.03.2011
                  • 2061
                  • Johannes

Der umgetauschte msr fliegt ohne Probleme. Ich muss sagen, dass er besser ist als der Erste. Bei diesem war die Haube oben nicht richtig zusammengeklebt und der Heckmotor wurde (jetzt im Vergleich mit dem Neuen) sehr warm... so so, ich will ja nix böses denken...

Ich sag mal so, wenn der Erste so was wie ein Rückläufer war, sehe ich es positiv, konnte mit ihm 'ne Woche üben und jetzt hab ich einen Neuen...

Ich hoffe, Deiner hat wirklich keine Macken mehr!

Gruß Jo

Kommentar

Lädt...
                  X